Aagon führt den UEM-Markt an: Bestnoten für Strategie, Umsetzung und Kundenzufriedenheit

Die unabhängige Studie von RIA basiert auf einer Befragung von 1.000 IT-Führungskräften mit Budgetverantwortung in Unternehmen des gehobenen Mittelstands und Großunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 63 Prozent der Bewertung stammen aus direktem Käufer-Feedback, ergänztdurch die Bewertungen der Analysten (37 Prozent). Dieser methodische Ansatz führt zu aussagekräftigen Ergebnissen.
ACMP erzielte mit einem Gesamtwert von 9,35 Punkten die Spitzenposition unter den 15 bekanntesten UEM-Lösungen; bewertet wurden die Systeme anhand von acht Kategorien. Besonders hervorgehoben haben die Befragten die Breite und Tiefe des Lösungsangebots (5,0 Punkte), die Kundenzufriedenheit (4,75 Punkte) sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis (4,75 Punkte). Auch strategisch überzeugt Aagon mit einer klaren Vision, Innovationskraft und einem hohen Weiterempfehlungsindex. Die Befragten loben insbesondere die hohe Produktqualität\“Made in Germany\“, den exzellenten Support und die konsequente Weiterentwicklung auf Basis direkter Kundenrückmeldungen.
Die RIA-Studie identifiziert die drei aktuellen, zentralen Markttrends für UEM:
– KI-gestützte Automatisierung und Anomalie-Erkennung,
– Integration von Endpoint Security und Zero Trust,
– Vereinheitlichung von IT- und IoT-Management im Rahmen von Enterprise Service Management.
Das Soester Softwarehaus Aagon adressiert diese Anforderungen mit seiner umfassenden UEM-Lösung, die Sicherheit, Automatisierung und DSGVO-Konformität vereint. ACMP unterstützt Unternehmen dabei, Routineaufgaben zu automatisieren, Risiken frühzeitig zu erkennen und Compliance sicherzustellen – alles gesteuert über eine zentrale, intuitive Oberfläche.
\“Wir sind sehr glücklich über die Spitzenplatzierung in der Vendor Selection Matrix. Sie bestätigt unseren Anspruch, unseren Kunden nicht nur eine leistungsstarke, sondern auch eine zukunftssichere Lösung zu bieten. Unser Fokus liegt darauf, IT-Abteilungen nachhaltig zu entlasten und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, den Weg der Innovation konsequent weiterzugehen\“, erklärt Sebastian Weber, Chief Evangelist bei Aagon.
Mitüber 2.800 Kunden und mehr als zwei Millionen verwalteten Endgeräten ist Aagon einer der Hidden Champions des deutschen Mittelstands und bestens aufgestellt, um die digitale Transformation nachhaltig zu unterstützen.
Über Research In Action
Die Research In Action GmbH (RIA) ist ein führendes unabhängiges deutsches Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen bietet sowohl zukunftsorientierte, als auch praxisnahe Beratung für Unternehmen und Lösungsanbieter an. RIA wurde 2011 vom ehemaligen Forrester-Manager Dr. Thomas Mendel gegründet. Ziel von RIA ist es, einen erweiterten Ansatz für die Branchenanalyse anzubieten, der unter anderem eine stärkere Betonung der Daten von Technologiekäufern beinhaltet. Weitere Informationen gibt es unter:www.researchinaction.org
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.