iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Zetsche: Keine Kleinwagen von Mercedes

Mercedes wird nicht in das Kleinwagensegment unterhalb der A-Klasse einsteigen. Obwohl der Hersteller im vergangenen Jahr in der Kompaktklasse mit A- und B-Klasse einen neuen Absatzrekord erreicht hat, scheut Daimler-Chef den Einstieg in die kleinere Polo-Klasse. ?Das B-Segment ist derzeit für Mercedes nicht attraktiv?, sagte Dieter Zetsche auto motor und sport.

Von A- und B-Klasse will Zetsche 2018 dagegen noch mehr absetzen als im vergangenen Jahr. ?2017 haben wir 620.000 Fahrzeuge unserer Kompaktfamilie verkauft. 2018 wollen wir mehr verkaufen?, so Zetsche. Ob das gelingt, hänge auch von den Produktionskapazitäten ab. ?Limitierender Faktor werden die Produktionskapazitäten im Anlauf der neuen Modelle sein?, so Zetsche.

www.auto-motor-und-sport.de  

Posted by on 14. Februar 2018.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten