IINews



« | »

Zeit für eine kleine Auszeit zwischen Winter und Frühling im Hollmann am Berg

 

Der Winter zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite, während die Tage bereits spürbar länger. Auf der Turracher Höhe liegt diese besondere Stimmung in der Luft: ein Mix aus klarer Bergluft, den ersten milden Sonnen-strahlen und wohltuender Ruhe. Im Hollmann am Berg duftet es nach Holz, die Sauna ist bereit und der Alltag darf draußen bleiben. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um durchzuatmen, loszulassen und den Übergang in eine neue Jahreszeit bewusst zu genießen. Winter am Berg, Frühling im Tal – mit Blick auf Baumwipfel und Berge sowie viel Raum für Bewegung und Natur.

Drei Hütten – Toni, Luki und Franzi – stehen eingebettet zwischen Zirben und Föhren und bieten einen Hüttenurlaub der besonderen Art. Kein Hotel, keine klassische Ferienhütte, sondern ein Rückzugsort mit Charakter: für Individua-listen, Familien, Freunde und Paare, die Freiheitschätzen und dennoch auf Komfort nicht verzichten möchten. Das Leben hier ist entspannt und selbstbe-stimmt – frei, unaufgeregt, ein wenig Do-it-yourself, wunderbar privat und an-genehm diskret. Die Küchen sind voll ausgestattet und laden dazu ein, den Rhythmus selbst vorzugeben: Sonntagsbraten, spontaner Kaiserschmarrn oder lange Abende mit gutem Essen und noch besseren Gesprächen. Und ja: Auch Hunde sind herzlich willkommen.

Wer morgens aus den gemütlichen Hüttenbetten schlüpft, steht in wenigen Schritten mitten im Natur- und Bergerlebnis. 42 Kilometer familien-freundliche Skipisten starten direkt vor der Tür – Ski in, Ski out ganz selbst-verständlich. Skistall und beheizter Skischuhraum sorgen für Komfort. Lang-läufer entdecken die Loipen und Winterwanderwege laden zu ruhigen Streifzügen durch die Landschaft ein. Schneeschuh- und Skitouren führen auf die umliegenden Gipfel. Gleichzeitig kündigt sich der Frühling bereits an: Zeit für erste Wanderungen, sonnige Pausen auf der Bank und die ersten Kaffee-Momente auf der Terrasse.

Das Herzstück jedes Aufenthalts sind die Hollmann-Hütten selbst. Sie verbin-den Wärme, Persönlichkeit und eine spürbare Liebe zum Detail. Kaminöfen knistern und die Zeit scheint hier langsamer zu vergehen. Diese Tage zwi-schen Winter und Frühling fühlen sich leicht an – ein wenigwie Aufbruch, ein wenig wie Ankommen. Und genau das macht sie so besonders.

2.335 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Posted by on 3. Februar 2026.

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten