Zeit für eine kleine Auszeit zwischen Winter und Frühling im Hollmann am Berg

Drei Hütten – Toni, Luki und Franzi – stehen eingebettet zwischen Zirben und Föhren und bieten einen Hüttenurlaub der besonderen Art. Kein Hotel, keine klassische Ferienhütte, sondern ein Rückzugsort mit Charakter: für Individua-listen, Familien, Freunde und Paare, die Freiheitschätzen und dennoch auf Komfort nicht verzichten möchten. Das Leben hier ist entspannt und selbstbe-stimmt – frei, unaufgeregt, ein wenig Do-it-yourself, wunderbar privat und an-genehm diskret. Die Küchen sind voll ausgestattet und laden dazu ein, den Rhythmus selbst vorzugeben: Sonntagsbraten, spontaner Kaiserschmarrn oder lange Abende mit gutem Essen und noch besseren Gesprächen. Und ja: Auch Hunde sind herzlich willkommen.
Wer morgens aus den gemütlichen Hüttenbetten schlüpft, steht in wenigen Schritten mitten im Natur- und Bergerlebnis. 42 Kilometer familien-freundliche Skipisten starten direkt vor der Tür – Ski in, Ski out ganz selbst-verständlich. Skistall und beheizter Skischuhraum sorgen für Komfort. Lang-läufer entdecken die Loipen und Winterwanderwege laden zu ruhigen Streifzügen durch die Landschaft ein. Schneeschuh- und Skitouren führen auf die umliegenden Gipfel. Gleichzeitig kündigt sich der Frühling bereits an: Zeit für erste Wanderungen, sonnige Pausen auf der Bank und die ersten Kaffee-Momente auf der Terrasse.
Das Herzstück jedes Aufenthalts sind die Hollmann-Hütten selbst. Sie verbin-den Wärme, Persönlichkeit und eine spürbare Liebe zum Detail. Kaminöfen knistern und die Zeit scheint hier langsamer zu vergehen. Diese Tage zwi-schen Winter und Frühling fühlen sich leicht an – ein wenigwie Aufbruch, ein wenig wie Ankommen. Und genau das macht sie so besonders.
2.335 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.