iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

ZDF-Programmhinweis

Bitte aktualisierten Programmtext beachten!!

Samstag, 17. Juli 2021, 12:00 Uhr

Menschen – das Magazin
Fahrschule fürs Leben

Menschen mit einer Körperbehinderung sind oft in ihrer Mobilität sehr eingeschränkt. Mit einem umgerüsteten Fahrzeug und einem speziellen Führerschein erreichen sie mehr Selbstbestimmtheit.

Robin Keul ist 18 und will studieren. Wie jeder junge Mensch möchte er mobil und unabhängig sein. Für den kleinwüchsigen Abiturienten wird das Auto bei einem Fahrzeug-Umrüster seiner Behinderung entsprechend umgebaut. Dort macht er auch seinen Führerschein.

Bis zur behördlichen Genehmigung und finanziellen Unterstützung durch das für Robin Keul zuständige Sozialamt im Rahmen der Wiedereingliederungshilfe war es ein schwieriger Weg. Jetzt hofft der junge Mann aus Baden-Württemberg, bald selbstbestimmt mobil zu sein und sich damit einen Traum zu erfüllen. Der Film begleitet Robin Keul während seiner Führerscheinausbildung und zeigt gleichzeitig den technischen Umbau seines Fahrzeugs.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 5. Juli 2021.

Tags: ,

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten