iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Wunschbaum lässt Kinderaugen strahlen – Mercure Hotel Düsseldorf City Center überrascht zur Solidarity Week

 

„Mich haben die eher bescheidenen Wünsche der Kinder sehr berührt“, betont Theodora Kalfa-Chouiloglidou, selbst Mutter eines Kindes. „Die Idee für den Wunschbaum entstand aus dem Gedanken heraus, wie dankbar wir sein müssen, dass unsere ‚Probleme‘ darin bestehen, für welche Weihnachtsdekoration wir uns dieses Jahr entscheiden.“ So nahm Theodora Kalfa-Chouiloglidou Kontakt mit der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in der Nachbarschaft auf, um die Wünsche der Kinder zu erfragen. Diese waren so begeistert vom Wunschbaum-Projekt, dass sie spontan den Weihnachtsschmuck selbst bastelten und ihre Wünsche darauf schrieben. Der stattliche Baum erhielt dann Ende November seinen einzigartigen Schmuck und fand bei den Gästen großen Anklang. „Alle Wünsche wurden vom Baum ‚gepflückt‘ und konnten erfüllt werden“, erzählt Theodora Kalfa-Chouiloglidou begeistert. Bei einer Feierstunde im Kinderheim wurden die Geschenke nun an 72 Kinder im Alter von fünf bis 21 Jahren überreicht.

Solidarity AccorHotels

Solidarity AccorHotels wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen, um die wirtschaftliche und soziale Ausgrenzung von Armut bedrohten Menschen durch Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit zu bekämpfen. Die vorrangige Aufgabe besteht darin, den Zugang zu Professionalisierung, Beschäftigung oder Unternehmertum zu fördern, indem Projekte unterstützt werden, die sich für benachteiligte Personen in Ländern, in denen AccorHotels ansässig ist, positiv auswirken. Ebenso begleitet die Solidarity AccorHotels Menschen und Organisationen in Notsituationen. Alle Projekte werden von den Mitarbeitern der AccorHotels aktiv unterstützt und engagiert getragen.
www.solidarity-accorhotels.com

Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Im Herzen der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf liegt das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf City Center. Alle 163 Zimmer sind klimatisiert und haben kostenloses Wi-Fi. Für Tagungen oder private Veranstaltungen stehen in dem CBH-zertifizierten Haus drei Veranstaltungsräume mit Tageslicht, Klimaanlage und Wi-Fi sowie professioneller Ausstattung für bis zu 80 Personen zur Verfügung. Im Restaurant „Quatre Saison“ erleben die Gäste kulinarische Momente mit internationalen Köstlichkeiten und regionalen Speisen. In der Bar „L\’\’\’\’apero“ können sie zum Beispiel bei einem kühlen Altbier und Snacks den Tag ausklingen lassen. Autos parken während des Aufenthalts sicher auf einem der 52 videoüberwachten Stellplätze in der Tiefgarage.

Posted by on 19. Dezember 2018.

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Hotel & Gaststätten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten