iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

WUNDERKIND-Custom

Lenken und Gas geben sind die wichtigsten Aufgaben für einen Motorradgriff. Nur wenn dieser angenehm und rutschfest in der Hand liegt, kann er diese Aufgaben zuverlässig erfüllen. Deshalb hat WUNDERKIND-Custom einen Motorradgriff entwickelt, der beide Eigenschaften vereint.

Bislang gab es die edlen Lenkergriffe des süddeutschen Premium Herstellers nur für 1 Zoll Lenker. Seit Juni sind diese nun auch für Lenker mit einem Durchmesser von 22,2 Millimeter erhältlich. Die Griffe sind für die Gas- und Kupplungsseite verwendbar und mit einem zwei geteilten Griffgummi ausgestattet.

?Um dem Anspruch an Komfort und Griffsicherheit gerecht zu werden, gibt es unter den Motorradgriffen mittlerweile eine Vielzahl an Form- und Material-Varianten am Markt, die dem Biker helfen soll, sein persönliches Optimum zu finden. Wir setzen dabei vor allem auf weiches Material im Griffbereich. Zum einen mindert ein Gummi Vibrationen, was gerade bei langen Strecken zum Vorteil sein kann, zum anderen bietet es selbst bei Feuchtigkeit einen festen und angenehmen Halt?, erklärt Geschäftsführer Christian Mehlhorn.

Die Enden der CNC-gefrästen Motorradgriffe werden in mehreren Ausführungen angeboten, wodurch dem Individualisten freie Wahl geboten wird: Die Auswahl reicht von offenen Griffenden, wie sie für die Verwendung von Lenkerendenblinkern benötigt werden, über verschiedene exklusive Designs.

Im Lieferumfang enthalten sind drei verschiedene Gaszug-Aufnahmen, um den Griff für die gängigen Bowdenzug-Varianten kompatibel zu machen. Kostenpunkt: Die einfachste Design-Ausführung beginnt bei EUR 89,90 inkl. MwSt.

Weiter Information unter: wunderkind-custom.com

WUNDERKIND-Custom ? Premium Zubehör für Motorräder, wurde 2013 von Geschäftsführer Christian Mehlhorn gegründet. Alle Produkte werden unter dem Dach der ABM Fahrzeugtechnik GmbH im süddeutschen Breisach entwickelt und produziert. Ursprünglich wurden die Zubehörteile nur für Harley-Davidson-Motorräder hergestellt. Mittlerweile umfasst das Sortiment auch Produkte für andere, gängige Motorradmarken und Custombikes. Manufaktur, Design und Technologie ? Made in Germany.

Die ABM Fahrzeugtechnik GmbH ist Hersteller von hochwertigem Zubehör für Sport- und Custombike-Motorräder. 1985 von Arthur Berthold Munz gegründet und benannt. Geschäftsführer Christian Mehlhorn verantwortet seit 2010 rund zwanzig Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb am Standort Breisach am Rhein. Das Unternehmen umfasst zwei Marken: ABM ergonomic style & WUNDERKIND-Custom.

Posted by on 25. Juni 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten