IINews



« | »

Wolsfelder Frauengemeinschaft spendet 1.000 EUR an Kinderlachen-Eifel

 

Wolsfeld / Eifel, Die katholische Frauengemeinschaft Wolsfeldüberreichte dem Verein Kinderlachen-Eifel eine Spende von 1.000 EUR, eingenommen beim jüngsten Pflanzenverkauf. Margret Carl und Ilona Enders übergaben den Betrag an den Vereinsvorsitzenden Thomas Treptau.

Mit diesem Geld stärkt der Verein das Projekt Ferienpatenschaften. Damit profitieren Kindern aus finanziell schwächeren Familien: Sie erhalten die Möglichkeit, an Ferienfreizeiten teilzunehmen, die sonst für sie schwer erreichbar wären. Das Projekt fördert nicht nur Erholung und Spaß, sondern auch soziale Teilhabe und faire Chancen.

Thomas Treptau betont den hohen Wert dieser Unterstützung:\“Die Spende ermöglicht es, Ferienfreizeiten für mehr Kinder zugänglich zu machen. Das bedeutet unbeschwerte Ferien, Freundschaften, Erinnerungen.\“Für Margret Carl und Ilona Enders war es wichtig, mit ihrem Engagement ein konkretes Zeichen zu setzen:\“Kinderlachen verbindet. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können.\“

Der Moment der Scheckübergabe verlief herzlich und persönlich: Vertreterinnen der Frauengemeinschaft und der Vereinsvorsitzende tauschten sich über die Wirkung der Ferienpatenschaften aus. Die Gemeinschaft aus Wolsfeld zeigt damit, wie lokal verwurzeltes Engagement positiven Einfluss entfaltet.

Kinderlachen-Eifel bedankt sich im Namen aller geförderten Kinder und Familien ganz herzlich für die großzügige Unterstützung. Solche Beiträge stärken das Projekt, machen Ferienerlebnisse möglich und schenken vielen Kindern wertvolle Erinnerungen.

Unterstützung möglich:

Wer das Ferienpatenschafts-Projekt ebenfalls fördern möchte, kann wie folgt spenden:

– Banküberweisung unter dem Verwendungszweck FERIENPATENSCHAFTEN an:

IBAN: DE22 5865 0030 0008 0620 44 (KSK Bitburg-Prüm)

-Über die Website:www.jugendreisen54.deüber den Spendenbutton

– Via Betterplace-Kampagnehttps://www.betterplace.org/de/projects/161670

Wenn du willst, kann ich den Haupttext der Pressemitteilung komplett neu formulieren, sodass er ganz ohne Modalverben, wenige Füllwörter und strikt in der dritten Person geschrieben ist – soll ich das machen?

Posted by on 23. November 2025.

Tags: , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten