iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

WOHLLEBENS WELT: Gruner + Jahr startet neuartiges Naturmagazin von GEO mit Bestsellerautor Peter Wohlleben (FOTO)

 


Gruner + Jahr setzt weiter auf innovative Konzepte und bringt
heute erstmals WOHLLEBENS WELT in den Handel. Das Magazin für
Naturerleben vereint die Stärke der Wissensmarke GEO mit der
Naturexpertise des Försters und Bestsellerautors Peter Wohlleben
(\“Das geheime Leben der Bäume\“). Er wirkt als Chefreporter und
wichtiger Impulsgeber an der neuen Heftreihe mit.

WOHLLEBENS WELT lädt die Leser fortan viermal im Jahr zum
sinnlichen Erleben der Natur ein. Und zum Staunen darüber, was sich
hierzulande Spannendes im Tier- und Pflanzenreich abspielt. Wie kaum
ein anderer versteht es Peter Wohlleben, wissenschaftliche
Erkenntnisse und biologische Prozesse allgemein verständlich zu
vermitteln, und diese Expertise bringt er aktiv mit ein. In einer
zunehmend beschleunigten Welt möchte das Magazin die Menschen wieder
für das Naturerleben begeistern und sie gleichzeitig für den Schutz
der Natur sensibilisieren.

Die erste Ausgabe beschreibt unter anderem die wohltuende Wirkung
des Waldes auf Körper und Seele des Menschen, erklärt aber auch, wie
sich eine Wiese anhört, warum auch Eichen nachts schlafen und wie der
Totengräber-Käfer zu seinem Namen kommt. Übersichtliche Infografiken
veranschaulichen komplexe Zusammenhänge, aufwendige Illustrationen
und großzügige Fotostrecken setzen die Natur auch optisch in Szene.

Peter Wohlleben: \“Natur ist mehr als grüne Kulisse; in ihr fühlen
wir uns glücklich und angekommen. Ich hoffe, mit WOHLLEBENS WELT noch
mehr Menschen für das Naturerleben zu begeistern und sie gleichzeitig
für deren Schutz zu sensibilisieren. Schon WOHLLEBENS WELT in die
Hand zu nehmen und darin zu blättern, ist ein sinnliches Erlebnis; es
verströmt dieses Gefühl von Natürlichkeit und Behaglichkeit.\“

Michael Schaper, Chefredakteur: \“Gemeinsam mit Peter Wohlleben,
der wie kein anderer die Vorgänge im Tier- und Pflanzenreich
beschreibt und erklärt, haben wir ein Magazin entwickelt, das den
Lesern nicht nur ein paar entspannte Stunden daheim schenken will –
sondern auch dazu animiert, das Gelesene anschließend draußen selbst
zu erleben. Neben Naturinteressierten sprechen wir mit dem Heft auch
all jene an, die auf ihr Wohlbefinden achten, und denen wir
aufzeigen, wie wichtig ein Ausflug ins Grüne für Körper und Seele
sein kann.\“

Gerd Brüne, G+J Publisher WISSEN: \“Mit WOHLLEBENS WELT setzt
Gruner + Jahr seinen Weg fort, neuartige Magazine gemeinsam mit
bekannten Persönlichkeiten auf den Markt zu bringen. Peter Wohlleben
ist für uns als Partner ein Glücksfall: Er ist ein sehr kluger Kopf,
er ist meinungsstark und hat zudem klare Botschaften, was wir in
unserem Umgang mit der Natur überdenken sollten – und warum uns das
auch gesellschaftlich gut tun würde.\“

Begleitet wird die Magazin-Neueinführung von einer Werbekampagne
in Print, Online, Social Media sowie mit verkaufsfördernden Maßnahmen
am Point of Sale. Das Bruttowerbevolumen beträgt mehr als zwei
Millionen Euro. Zielgruppenspezifische Kooperationen unterstützen den
Start des Magazins zusätzlich.

WOHLLEBENS WELT ist vom 18. April an zum Copypreis von 6,00 Euro
im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 110.000 Exemplare, das
Inhaltspapier des Magazins besteht zu 100 Prozent aus recyceltem
Papier.

Pressekontakt:
Marina Hoffmann
PR CoI WISSEN
Gruner + Jahr GmbH
Telefon: 040 / 37 03 – 3879
E-Mail: hoffmann.marina@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 18. April 2019.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten