Wie Cyber-Sicherheit in Echtzeit die Blockchain vorantreiben wird

Die Welt des Web3 und der Blockchain-Technologie birgt ein immenses Potential zur Revolutionierung ganzer Branchen, vom Finanzwesen bis zur Lieferkettenverwaltung. Doch obwohl viele Führungskräfte dies erkannt haben, zögern sie aufgrund berechtigter Sicherheitsbedenken, da Milliarden von US-Dollar an jährlichen Verlusten durch Web3-Cyber-Angriffe entstehen. Trotz der Fortschritte in der Blockchain-Technologie ist das Ökosystem nach wie vor anfällig für verschiedene Attacken und gängige Hacks, was eine institutionelle und groß angelegte Einführung bislang verhindert.
Blockchain-Netzwerke sind zwar aufgrund ihres dezentralen Charakters von Natur aus sicher, aber nicht immun gegen Cyber-Bedrohungen. Zwei der gängigsten Angriffsvektoren sind:
1. Schwachstellen in Smart Contracts: Fehler und Schwachstellen im Code können von Angreifern ausgenutzt werden, um Gelder abzuschöpfen oder das Vertragsverhalten zu manipulieren.
2. Angriffe auf Wallets (einschließlich Phishing): Die digitalen Wallets der Nutzer werden häufig durch Phishing-Angriffe attackiert, um private Schlüssel oder Anmeldeinformationen zu stehlen, was zu einem unbefugten Zugriff führt.
Hier erfahren Sie mehr: https://ots.de/9bc7lu
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH&Co. KG
Auf der Eierwiese 1
82031 Grünwald
Tel.: 089 74747058-0
info@kafka-kommunikation.de
Original-Content von: Check Point Software Technologies Ltd.,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.