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Wettbewerbsvorteil für Unternehmen mit starker Reisekultur: Neue Studienergebnisse von Harvard Business Review Analytic Services in Zusammenarbeit mit Egencia

Neueste Untersuchungen von Harvard
Business Review Analytic Services in Zusammenarbeit mit Egencia (http
s://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2496641-2&h=4028714525&u=https%3A%2F%
2Fwww.egencia.com%2Fpublic%2Fus%2F&a=Egencia)®, der
Geschäftsreisesparte der Expedia Group(TM), haben ergeben, dass ein
gut verwaltetes Reiseprogramm, das auf die Firmenstrategie abgestimmt
ist, einen tatsächlichen Wettbewerbsvorteil bieten kann. In dem
Bericht \”Travel Culture: Your Competitive Advantage in a Global
Market (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2496641-2&h=3198320096&u=
http%3A%2F%2Fbit.ly%2F2WvCsV6&a=Travel+Culture%3A+Your+Competitive+Ad
vantage+in+a+Global+Market)\” bestätigen 58 Prozent der
Führungskräfte, dass eine starke Reisekultur – bei der das
Unternehmen, seine Führungskräfte und seine Prozesse Geschäftsreisen
als wertvolle, strategische Investition sehen – bessere
Geschäftsergebnisse erzielt.

Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass im letzten Jahr
Unternehmen mit einer starken Reisekultur in wichtigen Bereichen
deutlich besser abschnitten als Unternehmen mit schwacher
Reisekultur. Untersucht wurden Bereiche wie Kundenbindung (50 Prozent
Verbesserung gegenüber 21 Prozent), Marktanteil (43 Prozent gegenüber
22 Prozent) und Mitarbeiterzufriedenheit (35 Prozent gegenüber 15
Prozent). Selbst die Profitabilität verbesserte sich deutlich (47
Prozent gegenüber 29 Prozent), was beweist, dass ein gut geführtes
Geschäftsreiseprogramm einen großen Einfluss auf das Erzielen solider
Geschäftsergebnisse hat.

\”Geschäftsreisen werden immer wichtiger für die
Unternehmensleistung, besonders, wenn Unternehmen ihre globale
Präsenz ausweiten möchten\”, erklärt Wendy White, Vice President of
Marketing bei Egencia. \”Wenn Führungskräfte Reisen als strategische
Investition sehen und mit einem globalen
Geschäftsreisemanagement-Unternehmen wie Egencia zusammenarbeiten,
wird schnell klar, dass das ein Alleinstellungsmerkmal sein kann –
und die Ergebnisse der Studie unterstützen diese Vermutung. Eine
starke Reisekultur bietet jedoch mehr als nur einen
Wettbewerbsvorteil, denn sie hilft Teams aus der ganzen Welt dabei,
besser zusammenzuarbeiten, und unterstützt eine einheitliche
Unternehmenskultur.\”

Trotzdem gab nur ein Drittel (31 Prozent) der 587 befragten
Führungskräfte an, dass ihr Unternehmen schon jetzt eine starke
Reisekultur besitzt. Tatsächlich befanden die meisten, dass das
Geschäftsreise-Management nicht als strategische Investition in die
Zukunft gesehen wird, sondern als Kostenfaktor, den es zu minimieren
gilt. Diese Ansicht ist gefährlich kurzsichtig, vor allem angesichts
des heutigen globalen Marktes, in dem der Großteil der Führungskräfte
anerkennt, dass sich persönliche Interaktionen nachhaltig positiv auf
die Beziehung zum Kunden (84 Prozent) und – noch wichtiger – auf das
Verhältnis der Mitarbeiter eines Unternehmens untereinander (78
Prozent) auswirken.

Obwohl Führungskräfte wissen, was eine starke Reisekultur ist und
warum diese wichtig für die Differenzierung und Wettbewerbsfähigkeit
ihres Unternehmens ist, priorisiert nicht einmal die Hälfte von ihnen
diesen Geschäftsbereich. Von denen, die Geschäftsreisen effizient
verwalten, arbeitet die überwiegende Mehrheit (77 Prozent) mit einem
einzelnen TMC zusammen. Dieser Aspekt entwickelt sich zu einer
Grundlage für einen strategischeren Ansatz in Sachen Geschäftsreisen.

Mit Unterstützung einer umfangreichen TMC-Plattform wie Egencia
können Unternehmen das Potenzial ihres Reiseprogramms maximal
ausschöpfen und so in einem positiven Kreislauf einen Mehrwert für
ihr Geschäft und ihre Mitarbeiter schaffen. Travel Manager
profitieren von Daten und Analysen, durch die sie neue
Einsparungsmöglichkeiten ermitteln können, Reisende können über die
Egencia-App ganz unkompliziert ihre Reisen buchen und verwalten und
das Unternehmen erlangt einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der
Konkurrenz.

Der vollständige Bericht \”Travel Culture: Your Competitive
Advantage in a Global Market (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=249
6641-2&h=3198320096&u=http%3A%2F%2Fbit.ly%2F2WvCsV6&a=Travel+Culture%
3A+Your+Competitive+Advantage+in+a+Global+Market)\” steht zum Download
bereit.

Insgesamt haben 587 Leser des Magazins Harvard Business Review im
März 2019 an der Umfrage teilgenommen.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/729497/Egencia_Logo.jpg

Pressekontakt:
Siarah Khan | Global Senior Comms Manager | sikhan@egencia.com

Original-Content von: Egencia, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 18. Juni 2019.

Tags: ,

Categories: Urlaub & Reisen

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