Wenn Werbung mit KI zur Breaking News wird / Ad Alliance liefert Oral-B mit neuem KI-kreierten Ad-Special den\“Breaking-News-Moment\“zur Vorweihnachtszeit

Zahnbürsten-Revolution trifft Sonderwerbe-Revolution
Zur Bewerbung von Oral-Bs neuartiger elektrischer Zahnbürste – der iO10 Gold Special Edition – kam generative KI als zentrales Kreativtool zum Einsatz. Das Ziel: Oral-B den perfekten\“Breaking News\“-Moment im individuellen Studio-Design zu verschaffen. Auf Basis des bestehenden Marken- und Studiodesigns wurden mithilfe von KI fiktive, jedoch realistisch wirkende Studio-Stills generiert, die Lichtstimmung, Atmosphäre und räumliche Tiefe des RTL-Studios nachempfunden waren – jedoch deutlich effizienter und flexibler, als es manuell möglich wäre. Diese von KI geschaffenen Bildwelten dienten als Grundlage für die anschließende manuelle Animation, in der sie dynamisch inszeniert und final veredelt wurden. So entstand ein Werbemittel, das klassische Produktion mit modernster, KI-gestützter Bildgenerierung vereint – effizient, zukunftsweisend und visuell beeindruckend. Die KI-Sonderwerbeform wird im Dezember umfangreich gestreut – beispielweise zu Highlight-Formaten wie\“Wer wird Millionär?\“oder dem Weihnachtsspecial von\“Die Höhle der Löwen.\“
Kristina Bulle, CMO Procter&Gamble DACH:\“Unsere Oral-B iO10 im Gold-Design steht für Innovation und Premium-Performance – und genau so wollten wir sie auch inszenieren. Die neue KI-Sonderwerbeform der Ad Alliance bietet dafür den perfekten Rahmen: auffällig, wirkungsvoll und überraschend. Das Ergebnis passt perfekt zu unserer Marke: Modern, einzigartig und mit echtemWow-Effekt in der Vorweihnachtszeit.\“
Und plötzlich wird Werbung zum Wow-Moment
Der\“Stagemorph meets Studio-Takeover\“ist die konsequente Weiterentwicklung des bereits etablierten\“Stagemorphs\“, der Studio-Bühnen mithilfe von KI in faszinierende, immersive Marken-Erlebniswelten verwandelt. In der neuen Ausbaustufe wird ein News-Studio zur zentralen Bühne – und verschafft Marken einen relevanten, mitreißenden Moment, der im Gedächtnis bleibt. Dank der intelligenten Einbettung in das vorproduzierte Studio-Design lässt sich das Konzept effizient und individuell umsetzen – für maximale Markenwirkung bei kalkulierbarem Aufwand.
Lars-Eric Mann, CMO Ad Alliance:\“Mit Sonderwerbeformen wie dem Stagemorph meets Studio-Takeover zeigen wir, wie wirkungsvoll Markenkommunikation im KI-Zeitalter sein kann. Durch die Verbindung real wirkender Studiosettings mit KI-generierten Bildwelten entsteht ein immersives Werbeerlebnis, dasüberrascht und zugleich effizient umsetzbar ist. Gemeinsam mit Oral-B beweisen wir, dass Technologie und Kreativität sich ideal ergänzen – und unter visionairy echte Wow-Momente mit nachhaltigem Impact entstehen.\“
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerks von RTL AdAlliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Markenbzw. Gattungen für Media Impact und der FUNKE Mediengruppe als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 600 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.
Pressekontakt:
Katharina Knop
Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland
T: +49 221-456-74226
katharina.knop@rtl.de
Original-Content von: Ad Alliance,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.