iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Weltrekord in fünf Minuten – Sandra Repking gewinnt internationalen Speaker Award

Düsseldorf/Hamburg.
Beim 5. Internationalen Speaker Slam überzeugt die Unternehmensberaterin Sandra Repking die fachkundige Jury und das internationale Publikum.
Insgesamt 68 Redner aus neun Nationen traten an, um einen neuen Weltrekord aufzustellen. Sie lieferten sich einen wahren Rednermarathon. Das hieß auch für die Jury, bestehend aus Vertretern von Rundfunk und dem Fernsehsender Hamburg1, der Lufthansa AG und der größten Redneragentur Europas: \“Speakers Excellence\“, Durchhaltevermögen beweisen. Nach mehr als sechseinhalb Stunden stand fest: So viele Redner an einem Abend hatte es bis dato noch nicht gegeben. Geschafft – Neuer Weltrekord!
Keine Frage das jeder Speaker sein Bestes gab. Sandra Repking überzeugte mit ihrer Rede und Performance \“Hören Sie auch Stimmen?\“ nicht nur die Jury, sondern auch das internationale Publikum aus Autoren, Unternehmern und Top-Speakern.
Die Modeexpertin und Unternehmensberaterin Repking spricht über Perspektivenwechsel und stellt dar, was Intuition, also die innere Stimme, mit Erfolg zu tun hat.
Für die Presse versammelten sich alle Redner um kurz nach Mitternacht nochmals auf der Bühne: Fotos für den Weltrekord! Das Publikum belohnte die Protagonisten nicht nur mit stehenden Ovationen, die nicht enden wollten, sondern auch mit goldenem Konfettiregen. Es war ein sehr emotionaler Abend, mit vielen strahlenden Gesichtern, an dem auch die ein oder andere Träne floss. Natürlich gab es Champagner vom Veranstalter. Speaker-Ikone Hermann Scherrer verlieh noch am gleichen Abend den begehrten internationalen Speaker-Preis. \“Ich bin mir sicher: Von dieser Frau werden wir noch sehr viel hören\“, meinte Scherrer. \“Die Auszeichnung mit dem Excellence Award bedeutet mir sehr viel. Er erhält in meinem Büro einen ganz besonderen Ehrenplatz\“ so Repking.

Speaker Slam – Redekunst überzeugt mit smartem Inhalt

Nach Poetry Slams treten jetzt auch Speaker Slams auf die Weltbühne, nur wird nicht gerappt oder gereimt, sondern in agiler Vortragsmanier gesprochen. Top Speaker und Bestseller-Autor Hermann Scherer hat diesen Redner-Wettstreit ins Leben gerufen. Die Themen können unterschiedlicher nicht sein, wählt doch jeder Redner sein Thema selbst.
Selbstreflektion, politische Themen, Spiritualität, Humor und Entertainment sind nur ein paar Beispiele im bunten Programm. Die Teilnehmer müssen sich in einem speziellen Auswahlverfahren zunächst beweisen. Eine hochkarätige Jury entscheidet. Wer es dann auf die Bühne schafft, braucht Nerven wie Drahtseile. \“Ausgewählt zu werden ist schon eine Ehre. Sich zu beweisen ist Königsdisziplin\“ so eine Interviewpartnerin. Die Herausforderung besteht darin, mit einer packenden Rede und Performance das Publikum für sich einzunehmen. Das Ziel: Begeisterung in exakt fünf Minuten. Danach geht das Mikrophon aus. Der Speaker Slam fand in New York, Frankfurt, Hamburg und München statt und sorgte in Düsseldorf mit 68 Finalisten für einen neuen Weltrekord.

Posted by on 30. August 2019.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten