iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Wellness für Alle: Mini Saunen sind im Kommen

Saunieren ist in wie nie und auch in Mitteleuropa glaubt man nun, was man im Norden seit Generationen weiß: Der regelmäßige Saunagang ist nicht nur entspannend, sondern auch gesund. In Finnland, dem Mutterland der Sauna, gibt es so viele private Saunen wie sonst nirgendwo auf der Welt. Statistiken besagen, dass es im Prinzip möglich wäre, dass alle Finnen gleichzeitig in die Sauna gehen könnten. Kein Wunder bei einer Population von knapp 5,5 Millionen Menschen und einer Saunaanzahl von zwei bis drei Millionen. Die kleinsten Saunen sind Mini Saunen für nur eine Person, die in einer Ein-Zimmer-Wohnung Platz finden, die größte Sauna befindet sich im Osten Finnlands und bietet bis zu 70 Personen Platz!

Der Trend zur kleinen Sauna, die überall Platz findet, hat sich längst bis zu uns herumgesprochen. Vor allem kleine Saunen für den Garten, die nicht nur platzsparend, sondern auch extrem gemütlich sind, boomen. Gartensauna Spezialist hat für alle Menschen mit kleinen Gärten zwei besonders kleine, handliche Modelle entwickelt. Die Fasssauna \“Käthe\“ mit nur zwei Metern Länge passt in jeden kleinen Garten und kann trotzdem Saunaspaß für bis zu vier Personen bieten. Noch praktischer ist die Gartensauna \“Elsa\“ mit quadratischem Grundriss und einer Seitenlänge von knapp 2,29 Metern, die buchstäblich in jedes kleinste Eck passt.

Wer saunieren will wie die Finnen und dazu noch Anregungen benötigt, ist auf der Seite von Isidor auf der richtigen Spur: fasssauna.isidor.de. Hier findet man wirklich alles zum Thema Saunen – und gleich die passende Sauna dazu!

Posted by on 21. Oktober 2019.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Categories: Haus & Garten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten