Weiterbildung„Office-IT-Manager“startet am 15.09.2025

Zielgruppe sind Arbeitssuchende, Wiedereinsteigende oder Umsteigerinnen und Umsteiger, die eine fundierte, arbeitsmarktorientierte Weiterbildung suchen. Die Maßnahme ist AZAV-zertifiziert, läuft in Vollzeit bis zum 21.08.2026 und kann online oder in Präsenz absolviert werden.
Inhaltlich werden MS Office 2021 (Excel, PowerPoint, Access, Outlook) sowie Programmierung und Datenbankentwicklung (HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL) vermittelt. Ergänzt wird das Curriculum durch Module zu E-Business, Business Englisch, Kundenberatung, Datenschutz (DSGVO), Zeitmanagement und Projektarbeit.
Die Teilnehmenden bearbeiten reale Anwendungsfälle und werden fachlich durch erfahrene Dozentinnen und Dozenten begleitet. Alle Module zielen auf berufliche Anschlussfähigkeit, insbesondere in der Verwaltung, im technischen Support oder in organisatorischen Schnittstellenfunktionen.
Förderung zu 100?% möglich
Die Weiterbildung ist vollständig förderbar über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Die FiGD Akademie bietet eine kostenlose Beratung zur Fördervoraussetzung und stellt auch ein kostenfreies Infopaket zur Verfügung.
Kursübersicht:
https://www.figd-akademie.de/office-it-manager/
Förderung:
https://www.figd-akademie.de/bildungsgutschein/
Terminvereinbarung:
https://www.figd-akademie.de/termin/
Infomaterial:
https://www.figd-akademie.de/infomaterial/
Schulungsdetails&Technik:
https://www.figd-akademie.de/schulungspaket/
Fachbeitrag zur Office-Weiterbildung:
https://www.figd-akademie.de/2025/07/16/microsoft-office-weiterbildung/
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.