iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Weihnachtliches Lesevergnügen für Kinder

Die folgenden Buchtipps bieten weihnachtliches Lesevergnügen für Kinder, denn diese Werke sind viel mehr als nur ein beschriebenes Blatt Papier.

Buchtipps:
Rasante Geschichten mit Elli Poldini
Ihre Mutter sagte immer: »Elli mit deinem Namen musst du später einfach berühmt werden«, daraufhin hob sie meist theatralisch die Arme in die Höhe und deklamierte: »… und hier die große Elli Poldini!«
Die große Elli Poldini war allerdings grade sieben Jahre alt und deshalb hob die Mutter sie dann auch hoch und drückte sie an sich: »Aber vorher muss meine kleine Elli erst einmal groß werden.«
Das jedoch ist gar nicht so einfach.
Da ist noch der Kellemann, vor dem sie sich fürchtet, ein über hundert Jahre alter Gendarm, der König der Mäuse, Muridan XXXII. und vor allem, Bromenius Hagen, der Widerling aus ihrer Klasse.
Schwierige und auch gefährliche Abenteuer erwarten sie. Gut, dass ihre beste Freundin Sinah und deren Hund Horus ihr fest zu Seite stehen.
Freut Euch auf schaurig-schöne Geschichten.
Taschenbuch: 100 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (6. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056634
ISBN-13: 978-3903056633

Das Innenleben der Jutrzenka
Die Stute Jutrzenka ist ein riesengroßes Pferd. Doch in ihrem Bauch spielen sich ganz andere Dinge ab, als die Verdauung von Heu und Hafer. Da wohnen nämlich Sanfta, Wildibald und Pipita mit ihren Eltern und ihrer Oma. Sanfta reitet Jutrzenka und transportiert so ihre Familie von Ort zu Ort. Doch niemand darf erfahren, dass es sich bei ihr um kein echtes Pferd handelt. Sie frisst Benzin und ist tatsächlich so etwas wie ein Auto auf vier Hufen. Und für Autos braucht man einen Führerschein. Den hat in der Familie jedoch niemand.
Gemeinsam erleben die sechs Pferdekörperbewohner viele Abenteuer und dann heißt es auch noch mit vereinten Kräften dem Riesenpferd zum Sieg in einem Dressurturnier zu verhelfen.
Eine amüsante Geschichte über den Zusammenhalt einer Familie.
Taschenbuch: 124 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (26. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056812
ISBN-13: 978-3903056817

30 Tage Sommer
Mia weiß genau, was sie nach dem Schulabschluss machen möchte: Chemie und Mathe auf Lehramt studieren und danach einem geregelten Leben folgen.
Doch dann rettet sie die extrovertierte Hailey in der Disco vor einem aufdringlichen Verehrer …
Hailey ist genau das Gegenteil von ihr. Sie lebt für den Moment, und je besser die beiden Mädchen sich kennenlernen, desto mehr ändert Mia ihre Einstellung zum Leben und zu sich selbst.
Taschenbuch: 188 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (18. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903161179
ISBN-13: 978-3903161177

Posted by on 20. November 2017.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten