iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Wechsel an der Spitze von Chiesi Deutschland (FOTO)

 

– Langjähriger Geschäftsführer Thomas Gauch möchte sein Amt nach 16 Jahren niederlegen.
– Andrea Bizzi, erfahrener Manager mit ausgezeichneten Erfahrungen im Marketing, ersetzt ihn ab 1. Juli 2021.

Hamburg (ots) – Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Andrea Bizzi ab heute die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung von Chiesi übernehmen wird. Nach 16 Jahren an der Spitze des Unternehmens möchte Thomas Gauch sein Amt niederlegen.

Thomas Gauch: \“Mit großem Stolz und Dankbarkeit blicke ich auf die Erfolge der letzten Jahre zurück und möchte mich hiermit nochmals herzlich bei der gesamten Chiesi-Familie bedanken. Mit Andrea Bizzi haben wir einen erfahrenen Kenner der Pharmabranche gewonnen, auf dessen Expertise und Kenntnisse wir vertrauen. Er bringt Professionalität und starke Führung in das Unternehmen. Ohne Zweifel wird das ganze Team von seiner Leitung profitieren und Chiesis nächste Entwicklungsphase erfolgreich einleiten und meistern.\“

Mit Andrea Bizzi gewinnt der Standort Deutschland keinen Unbekannten. Der studierte Chemiker und Pharmazeutische Technologe mit zwei Masterabschlüssen arbeitet schon seit 2003 im italienischen Mutterkonzern von Chiesi. 2016 übernahm Bizzi die Position des Chief Marketing Officer und baute mit neuen Ideen und Kampagnen für ein kontinuierliches Umsatzwachstum sein Renommee als charismatische Führungskraft weiter aus. Außerdem war er für Marketingstrategien in allen Phasen der Produktentwicklung zuständig. Seiner neuen Aufgabe in Deutschland sieht er mit Freude entgegen.

Andrea Bizzi: \“Ich möchte mich bei meinem Vorgänger Thomas Gauch für die vertrauensvolle Überantwortung eines erfolgreich geführten Unternehmens und einer kompetenten Mitarbeiterschaft auf allen Ebenen bedanken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, mit einer patientenorientierten Denkweise gemeinsam weiter zu wachsen und die Werte von Chiesi vollumfänglich zu leben.\“

Die Chiesi Gruppe

Chiesi, mit Hauptsitz in Parma, ist ein internationales, forschungsorientiertes Pharma- und Gesundheitsunternehmen mit mehr als 85 Jahren Erfahrung. Weltweit beschäftigt die Chiesi-Gruppe mehr als 6.000 Mitarbeitende in 30 Ländern.

Chiesi verfolgt die Mission, die Lebensqualität von Menschen durch verantwortliches Handeln gegenüber Umwelt und Gesellschaft zu verbessern. Dazu forscht, entwickelt und vermarktet die Chiesi Gruppe innovative Arzneimittel in drei therapeutischen Bereichen: AIR (Produkte und Serviceleistungen rund um Atemwegserkrankungen, vom Neugeborenen bis hin zum Erwachsenen), RARE (Behandlung von Patienten mit seltenen und sehr seltenen Erkrankungen) und CARE (Produkte und Serviceleistungen zur Unterstützung der (Selbst-)Versorgung der Verbraucher). Das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Parma kooperiert mit sechs weiteren großen Forschungseinrichtungen in Frankreich, USA, Kanada, Großbritannien und Schweden, um präklinische, klinische und regulatorische Programme voranzutreiben.

Seit 2019 ist Chiesi die weltweit größte Pharma-Gruppe mit B Corp-Zertifizierung. 2018 wurde die Chiesi Farmaceutici S.p.A. mit Änderung ihrer Rechtsstellung eine Benefit Corporation und etablierte gemeinsame Werte für das Unternehmen selbst, sowie gegenüber Gesellschaft und Umwelt. Als Benefit Corporation ist die Chiesi Farmaceutici S.p.A. gesetzlich zur Aufnahme gemeinnütziger Ziele in ihre Satzung und zur transparenten jährlichen Berichterstattung verpflichtet. Zudem hat sich die Chiesi Gruppe verpflichtet, bis Ende 2035 CO2-frei zu werden.

Die Chiesi GmbH in Deutschland

Die Chiesi GmbH mit ihrem Sitz in Hamburg beschäftigt in Deutschland rund 350 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst.

Als eine der größten Vertriebsgesellschaften der Chiesi Gruppe erwirtschaftete sie im Jahr 2020 einen Umsatz von insgesamt 282 Mio. Euro. Die Gestaltung und Weiterentwicklung des Gesundheitssystems, sowie die Unterstützung aller, die an der Versorgung von Betroffenen beteiligt sind, stehen im Fokus von Chiesis Engagement. 2021 wurde das mittelständische Unternehmen erneut vom Top Employers Institute als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und 2020 auch erstmalig als \“Great Place to Work®\“ zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.chiesi.de.

Pressekontakt

Chiesi GmbH
Leiter Customer Experience & Communication
Bastian Makenthun
Gasstraße 6
D – 22761 Hamburg
Tel. +49 40 89724 222
E-Mail: b.makenthun@chiesi.com

Original-Content von: Chiesi GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 1. Juli 2021.

Tags: ,

Categories: Bilder, Gesundheit & Medizin

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten