Wandl.Immobilien wächst weiter: Neue Standorte stärken unsere Präsenz in München und im Landkreis

Preisniveaus, Nachfrage und Käuferstrukturen unterscheiden sich heute stärker denn je – nicht nur zwischen Stadt und Umland, sondern oft bereits von Stadtteil zu Stadtteil.
Vor diesem Hintergrund setzt Wandl.Immobilien konsequent auf regionale Nähe und baut seine Präsenz im Großraum München weiter aus.
Das inhabergeführte Immobilienunternehmen ist mittlerweile mit Standorten in Gräfelfing (Hauptsitz), München-Großhadern, München-Lehel / Altstadt, Thalkirchen / Obersendling, Eichenau sowie Dachau vertreten.
Damit deckt Wandl.Immobilien gezielt München-Süd, München-West, den Münchner Westen, das Würmtal sowie das westliche und nordwestliche Umland ab – Regionen, die sich in Preislogik, Nachfrageprofilen und Käufererwartungen teils erheblich unterscheiden.
Insbesondere Stadtteile wie Thalkirchen und Obersendling gewinnen weiter an Bedeutung, da sie urbane Nähe mit hoher Wohnqualität verbinden.
Gleichzeitig steigt die Nachfrage im westlichen Umland, etwa in Eichenau, wo gute Verkehrsanbindungen, gewachsene Strukturen und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis Kaufinteressenten anziehen.
\“Immobilienpreise entstehen heute nicht auf Stadtebene, sondern auf Mikrostandort-Ebene.
Wer diese Unterschiede nicht kennt, kann weder realistisch bewerten noch erfolgreich verkaufen\“, erklärt Matthias Wandl.
Durch feste Ansprechpartner vor Ort, detaillierte Marktkenntnis und kurze Entscheidungswege stärkt Wandl.Immobilien seine Rolle als regionaler Immobilienexperte.
Der Ausbau der Standorte steht dabei nicht für anonymes Wachstum, sondern für Nähe, Verlässlichkeit und nachhaltige Marktkompetenz – Faktoren, die in einem anspruchsvollen Marktumfeld zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.