iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Wanderschuhe Test – Meindl Lima MID GTX

 

Wanderschuhe Test: Meindl Lima Mid GTX
Meindl Lima Mid GTX Wanderschuhe TestDer Meindl Wanderschuh Lima Mid GTX. Dies ist bereits der dritte Wanderschuhe Test von Tester Volker. Der Meindl Lima Mid GTX wurde sowohl zum Wandern, als auch für den Alltag gekauft.

Tag 1. Der erste Eindruck ist wirklich KLASSE. Es läuft sich wie auf Wolken. Kein Drücken oder Ähnliches. Ebenso fühlen sich die Schuhe am Fuß angenehm leicht an. Auf Grund dessen werden wir den Schuh noch bei einer Wanderung unter die Lupe nehmen. 🙂

Erste Wanderung: Da ich bereits am ersten Tag bemerkt habe, dass sich die Schuhe prima laufen lassen, habe deshalb ich eine Wanderung über ca. 10 km geplant. Trekkingsocken anziehen und Meindl Lima fest verschnürt. Also LOS GEHT´S! Die Wanderschuhe vermitteln ein super Laufgefühl. Die Sohle rollt super über den Boden ab, daher gibt sie auch optimalen Halt und Grip. Nach ca. 20-30 Min. Wanderzeit, habe ich das Gefühl, als brauchte man diese Schuhe gar nicht einlaufen. Alles sitzt perfekt. Aktuell gibt es absolut nichts an den Wanderschuhen Meindl Lima auszusetzen.

Zweite Wanderung: Auch bei der zweiten Wanderung macht der Meindl Lima einen super Eindruck. Deshalb bin ich heute steiler bergauf und anschließend eine längere Strecke bergab gegangen. Die Schuhe sitzen einfach perfekt auf dem Fuß. Ich werde mit Sicherheit noch sehr viel Spaß mit den Schuhen haben.

Zwischenfazit:
Nach nun über 300 km Wegstrecke mit meinem Meindl Lima Mid GTX, kann ich nur nochmals feststellen, dass es sich bei diesen Wanderschuhe, um eine Super-Kauf handelt. Ich habe das Gefühl, der Meindl Lima wird von Kilometer zu Kilometer, noch bequemer. Die Reinigung der Schuhe, nimmt nach wie vor, etwas mehr Zeit in Anspruch, da ich die Schuhe nach der Reinigung auch wieder einwachse. Aber das ist wirklich nicht der Rede wert.

Nochmal möchte ich sagen, der Meindl Lima Mid GTX Test hat sich gelohnt und deshalb kann ich wirklich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit des Wanderschuhe Test:
Top verarbeitete Wanderschuhe aus Leder mit eingearbeiteter Gore-Tex-Membran. Die Schuhe sitzen perfekt auf dem Fuß. Als Überragend möchte ich hier die Laufsohle herausstellen. Genial! – Die Reinigung und Pflege sind bei diesen Lederschuhen natürlich aufwändiger. Aber na ja, ich wollte sie ja haben… 😉

Mittlerweile habe ich mit den Meindl Lima GTX MID fast 600 km auf dem Buckel. Verschleißerscheiniungen sind absolut nicht zu erkennen.

… noch mehr TESTS:
https://outdoor-schuhe.bernaunet.com/wanderschuhe-test/

Sichern Sie sich auch unser kostenloses E-Book:
\“10 Tipps zu Kauf und Pflege Ihrer Wanderschuhe!\“

Folgen Sie uns auch auf Pinterest:
https://www.pinterest.de/volker0460/outdoor-schuhe-wanderschuhe/

Posted by on 12. Januar 2021.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Sport

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten