iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Wäschepflege in perfekter Harmonie / Neu ab August 2018: Das Sortiment von Lenor in perfekt aufeinander abgestimmten Lieblingsdüften und mit neuem Wäscheparfüm (FOTO)

 


Unverwechselbare Weichheit und himmlischer Frischeduft – dafür
steht Lenor seit 1963, dem Jahr, in dem der erste Weichspüler
Deutschlands eingeführt wurde. Dank der beliebten Duftvarianten von
Lenor verwandelt sich die Wäsche in eine wahre Wohlfühloase. Denn der
Lieblingsduft kann eine positive Wirkung auf die Emotionen entfalten
und helfen, die Sehnsucht nach Einfachheit und Harmonie zu stillen.
Er bietet so einen Ausgleich zum stressigen Alltag.¹ Ab August 2018
wird es noch leichter, vom persönlichen Lieblingsduft umgeben zu
sein: Die beliebtesten Lenor Weichspüler Düfte \“Aprilfrisch\“,
\“Amethyst Blütentraum\“ und \“Goldene Orchidee\“ sind dann auch für die
Lenor 3in1 Pods, das Lenor Pulver- und Flüssigwaschmittel sowie als
neues Lenor Wäscheparfüm im Handel erhältlich und dank einheitlichem
Design besonders gut zu erkennen.

Das einzigartige Lenor Dufterlebnis

Schon bei der Einführung der Marke 1963 sind sich die Entwickler
von Lenor einig, dass der Weichspüler nicht nur für einen
unverwechselbaren Wohlfühlduft steht, sondern auch Fasern pflegen
soll. Dies spiegelt sich auch im Namen wider: Der Name Lenor ist ein
Kunstname, der von lenis, lateinisch für weich und soft, abgeleitet
wurde. Die Traditionsmarke ist sich aber auch der Wirkung von
angenehmen Düften bewusst und ist überzeugt, dass ein lang
anhaltender, einzigartiger Duft genauso wichtig ist wie eine
hochwertige Wäschepflege. Eine von Lenor durchgeführte Studie belegt
die positive Wirkung von Düften: 63 % bestätigen eine positive
Auswirkung auf die Stimmung, 70 % empfinden sogar eine
Stresslinderung.¹ Dem Alltag entfliehen und den Lieblingsduft bei
sich tragen lautet daher die Vision der Traditionsmarke Lenor.

Der Duftklassiker

Lenor kreierte und etablierte mit der Duftvariante \“Aprilfrisch\“
den charakteristischen Duft von Weichspülern. Bis heute ist der
ursprüngliche Lenor Duft ein wahrer Klassiker und erfreut sich
größter Beliebtheit. Komponiert aus einer traumhaften Kombination aus
Frühlingsblumen wie Hyazinthe und Ylang-Ylang sowie einem Hauch von
natürlichem Patschuli und weißem Zedernholz, löst der Duft eine
gedankliche Reise in die Vergangenheit, an das eigene Zuhause aus.
Das Gefühl von frisch gewaschener Wäsche, wie man es noch aus
Kindheitstagen kennt, ist so überall erlebbar. Es entfaltet sich eine
persönliche Wohlfühloase. Liebhaber des Duftklassikers sollen diese
Wohlfühloase ab August noch umfassender erleben: Neben dem
Weichspüler wird jetzt die beliebte Duftvariante auch für die Lenor
3in1 Pods, das Lenor Pulver- sowie Flüssigwaschmittel und als neues
Wäscheparfüm erhältlich sein. Zusammen verwendet, ermöglichen die
abgestimmten Produkte ein himmlisches Wohlgefühl, aber auch alleine
verzaubern sie mit dem beliebten Duft des Lenor Klassikers. Auch die
Luft- und Textilerfrischer sowie die Duftstecker der Marke Febreze
verströmen den angenehmen Duft und runden das Sortiment mit dem
Duftklassiker ab.

Ab August 2018 ist das Lenor Produktportfolio jeweils in diesen
drei Lieblingsdüften im Handel erhältlich:

Aprilfrisch – Der Duftklassiker und der beliebteste Lenor Duft

– Traumhafte Kombination aus Frühlingsblumen wie Hyazinthe und
Ylang-Ylang sowie einem Hauch von natürlichem Patschuli und
weißem Zedernholz

Amethyst Blütentraum

– Besticht durch einen Duft von sprühend frischer Bergamotte sowie
einem lieblichen Bouquet aus Freesie und zartem Jasmin

Goldene Orchidee

– Verströmt einen Hauch von Vanille gemischt mit Mimose, Honig,
Rosenakzenten und cremigem Pfirsich

Begleitet wird die Einführung der neuen Produktaufstellung ab dem
1. August mit einem aufmerksamkeitsstarken TV-Spot, der mit einem
Augenzwinkern an das Märchen Dornröschen erinnert und die Macht des
beliebten Duftklassikers unterstreicht. Neben dem märchenhaften
TV-Spot wird die neue Produktaufstellung auch digital kommuniziert
und ist im Handel ab August mit Aufstellern präsent. Von Oktober bis
Mitte November können sich die Verbraucher anhand von Testgrößen vom
neuen Lenor Wäscheparfüm überzeugen. Für einen höheren
Wiedererkennungswert sorgen zudem die einheitlich gestalteten Designs
der aufeinander abgestimmten Duftlinien.

Das Pressematerial zu den Produkten steht unter diesem Link zum
Download zur Verfügung:
https://app.box.com/s/jsv90oby78gn8gdylbj2gbwzftdt2p28

¹ Internationale Studie im Auftrag von Lenor, durchgeführt im
Dezember 2016; in Deutschland wurden 1001 Personen befragt.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®,
Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG – Sulzbacher Str.
40 – 65824 Schwalbach am Taunus
Melanie Fischer, Markenkommunikation – Waschmittel &
Reinigungsprodukte – Tel.: 06196 89 1570 –
E-Mail: fischer.mf@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH – Grünstraße 15
– 40212 Düsseldorf
Saskia Bittner – Tel.: 0211 58 58 86 194 – E-Mail:
saskia.bittner@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Lenor, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. Juni 2018.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten