iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Würzburg lernt mit Lecturio

Eine der erfolgreichsten mittelgroßen Städte Deutschlands bildet seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Lecturio-Kursen aus. Themenvielfalt und Qualität überzeugten Würzburgs Stadtverwaltung.

Mit ihren drei großen Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen, Dienstleistern, einer aktiven Gründerszene und starkem Handel gehört die Stadt Würzburg zu den agilsten und erfolgreichsten mittelgroßen Zentren Deutschlands. Um die 130.000 Einwohner zählende fränkische Regiopole zu managen und in positivem Schwung zu halten, braucht es insbesondere eine moderne Stadtverwaltung. Herzstück dieser sind ihre 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

?Wir setzen auch bei unserem Personal auf Innovationskraft. Und die Digitalisierung eröffnet uns dafür neue Möglichkeiten, gerade bei der Weiterbildung?, sagt Eva Maria Beismann, Fachbereichsleiterin Personal in Würzburg. ?Für die eLearning-Plattform Lecturio haben wir uns entschieden, weil uns die Themenvielfalt und die Qualität der Ausbildungsangebote überzeugt hat.? Die Stadtverwaltung Würzburg bildet damit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen der Verwaltung weiter.

Würzburg hat sich für das ?Business-Flat?-Angebot von Lecturio entschieden. ?Für eine moderne Stadtverwaltung bieten wir in diesem Paket profunde Weiterbildung beispielsweise vom Office-Kurs über Projektmanagement, Controlling, Unternehmenskultur, Messeplanung, Gesundheitsmanagement, Marketing, Interkulturelle Kompetenz bis hin zu Rhetorik und Image-Aufbau an?, sagt Stefan Wisbauer, Geschäftsführer von Lecturio. Das ?Business-Flat?-Angebot umfasst ein Paket aus über 230 Kursen aus 11 Fachgebieten, mit 2.500 Videovorträgen von mehr als 600 Stunden Laufzeit.

Mit den Administrator-Funktionen ihrer Lecturio-Akademie kann die Stadt Würzburg nun unter anderem die Weiterbildungsprofile für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  sowie von Lerngruppen verwalten, Kurse an Individuen oder Gruppen/Abteilungen zuweisen und deren Nutzungsstatistiken (Teilnahme & Quizfragenbeantwortung) einsehen. Die Kurse haben eine Notizfunktion und herunterladbare Lerndokumente. Der Zugang kann vom PC, Tablet oder Smartphone erfolgen und auch über die eigene App, die mit Logos und Corporate Designs des Kunden ausgespielt werden kann.

Stefan Wisbauer: ?Wenn wir dazu beitragen können, dass Würzburg weiter eine erfolgreiche, weltoffene und dynamische Entwicklung nimmt, bestärkt und bestätigt das unsere Arbeit.?

Lecturio ist einer der führenden Video-Learning-Anbieter weltweit und steht für nachhaltige, innovative und gleichzeitig kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Bildungsinstitutionen und Unternehmen. In über 80 Bereichen können sich die Nutzer zu Themen wie Jura, Medizin, Software und Karriere fort- und weiterbilden.

Posted by on 7. Juli 2021.

Categories: Dienstleistung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten