Vortragsveranstaltung Restless Legs Syndrom Friedberg/Hessen

Themen der Veranstaltung: Nach den Begrüßungsworten durch die Leiterin der SHG Wetterau, Michaela Klingenhöfer, hält Herr Dipl.-Psych. Werner Cassel aus dem Schlafmedizinisches Zentrum der UKGM, Universitätsklinik 35043 Marburg, einen Vortrag zum Thema\“RLS – was kann man trotzdem für einen guten Schlaf tun\“mit anschließender Frage- und Antwortrunde. RLS ist eine häufige schlafbezogene neurologische Erkrankung und betrifft ca. 5 und 10 % der Erwachsenen.
Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Menschen, die selbst unter Restless Legs leiden, als auch an Angehörige. Auch medizinisches Fachpersonal und alle Interessierten, die mehr über das Syndrom erfahren möchten. Das Angebot ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist aufgrund begrenzter Plätze erforderlich. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und reservierbar für Menschen mit Rollstuhl und Rollator. Die Anmeldung nehmen Sie bitte auf unser Anmeldeformular, das Sie auf der Homepage unterwww.rls-selbsthilfegruppe-wetterau.definden vor oderüber Nachfolgenden Link:https://forms.gle/zkPwSjryUb4VVXpc6Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
Fachvorträge und praxisnahe Informationen bieten immer wieder wertvolle Einblicke in den Stand der Forschung, Therapiemöglichkeiten und Hilfsangebote für Betroffene. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die Referenten zu stellen und in den Dialog zu treten.
Der RLS e.V. bietet durch diese Veranstaltung eine hervorragende Gelegenheit für Betroffene und Interessierte, sich zu vernetzen und von erfahrenen Fachleuten zu lernen. Die Deutsche Restless Legs Vereinigung setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, das Bewusstsein für RLS zu erhöhen und den Betroffenen zu helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.