iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Vorteile in Qualitätsprodukte umwandeln: Yili geht auf den südostasiatischen Markt, um die Industrie vor Ort voranzubringen

Die an der Börse Schanghai
notierte Yili Industrial Group (SHA: 600887) (die Gruppe) aus der
Inneren Mongolei, die Nummer 1 der Molkereien in Asien, hat seine
Bereitschaft angekündigt, in diesem Jahr erheblich in Südostasien zu
investieren und darüber die besten Rohstoffe der Welt
zusammenzubringen, damit Verbraucher vor Ort mehr qualitativ
hochwertige Molkereiprodukte erhalten.

Yili war stets bestrebt, einen Beitrag zur Entwicklung der
gesamten industriellen Verwertungskette der Milchindustrie in
Südostasien zu leisten, und plant vor diesem Hintergrund, seinen
Vorsprung bei der industriellen Produktion sowie bei Forschung und
Entwicklung zu nutzen, um lokale Zulieferer und gut ausgebildete
Fachkräfte in die Lage zu versetzen, in der Region für mehr
Arbeitsplätze und für wirtschaftliches Wachstum zu sorgen.

\“Südostasien ist die Region in der Welt mit der höchsten Rate beim
Wirtschaftswachstum und mit einem fast unbegrenzten Potenzial – ganz
besonders im Hinblick auf die Entwicklung der Milchindustrie\“, sagte
Yipeng Zhang, der Vice President der Yili Group. \“Yili wird seine
Investitionen in den südostasiatischen Ländern zukünftig
diversifizieren und dort gesunde Produkte und Konzepte einführen, und
zudem wird es sich mit Partnern vor Ort über neue
Geschäftsmöglichkeiten austauschen.\“

Aus dem Vorsprung sollen Qualitätsprodukte in Südostasien
erwachsen

– Nach dem Aufbau eines globalen Systems zur Beschaffung von
Rohstoffen, für Innovationen und für das Marketing, will Yili jetzt
die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Rohstoffen für die
industrielle Verwertungskette zwischen Südostasien und dem
Weltmarkt beschleunigen und so die regionale Ressourcenverteilung
optimieren.
– Yili hat über die strategische Zusammenarbeit mit SGS (Société
Générale de Surveillance), LRQA (Lloyd\’\’\’\’s Register Quality
Assurance) und Intertek die weltweit höchsten Standards bei der
Qualitätskontrolle übernommen, wodurch es eine hoch qualitative
Herstellung auf dem südostasiatischen Markt garantieren kann.
– Mithilfe der in Asien, Europa, Ozeanien und Nordamerika zur
Verfügung stehenden Forschungsmittel wird Yili einen direkt
eingebundenen weltweiten Fachkräftepool aufbauen und technische
Innovationen voranbringen, um eine \“globale Wertschöpfungskette des
Wissens\“ zu schaffen und darüber die Kapazitäten der Länder in
Südostasien bei der wissenschaftlichen Forschung zu verbessern.

In den letzten Jahren hat Yili seinen Expansionskurs auf dem
südostasiatischen Markt beschleunigt. Yili hat mit \“Joyday\“ eine
Marke für Eiscreme in Jakarta in Indonesien auf den Markt gebracht,
was ein Meilenstein auf dem Weg hin zum Aufbau einer
\“Milch-Seidenstraße\“ ist, die durch den Austausch von leckeren und
nahrhaften Molkereiprodukten bestimmt sein soll. Nur kurz danach hat
Yili die Übernahme von Chomthana bekannt gegeben, dem größten Händler
von Speiseeis und Tiefkühlprodukten in Thailand.

Yili ist dabei stets seiner Strategie treu geblieben, talentierte
Mitarbeiter vor Ort zu suchen und zu finden. Mehr als 85 Prozent der
Beschäftigten bei den Tochtergesellschaften der Gruppe in Thailand
und Indonesien sind Menschen aus den jeweiligen Ländern. Bei
Chomthana, der Tochtergesellschaft von Yili in Thailand, konnten
bislang 800 Arbeitsplätze geschaffen werden, darunter viele für
Menschen mit Behinderung.

Dank der besonderen Betonung von Innovationen zur Erzeugung von
gesunden Produkten konnte das Unternehmen 2017 das \“WISH\“-System
(World Integrally Sharing Health) aufbauen. Dieses dient als
Leitfaden für seine konzernweiten Methoden im Hinblick auf soziale
Verantwortung, was das Gemeinwohl, Ernährung, Sicherheit, Bildung und
Kultur einschließt.

Informationen zur Yili Group
Die Yili Group hat sich seit ihren Anfängen im Jahr 1956 mit über 60
Jahren an Erfahrung zu Chinas größtem Unternehmen der Milchwirtschaft
entwickelt. Laut der Rabobank-Liste 2018 der \“Top 20 der weltweiten
Molkereien\“ rangiert Yili in Asien mittlerweile auf Platz eins. Die
Gruppe hat proaktiv die Beschaffung von qualitativ hochwertiger Milch
aus den \“Golden Belt\“-Regionen in Asien, Europa, Ozeanien und Amerika
geplant und will zum weltweit vertrauenswürdigsten Anbieter für
gesunde Lebensmittel aufsteigen.

Pressekontakt:
Liu Yu
+86 10 5864 0418
press.office@yili.com
Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/949360/Yili_Group_dairy_invest.jpg

Original-Content von: Yili Group (China), übermittelt durch news aktuell

Posted by on 19. Juli 2019.

Tags: ,

Categories: Essen & Trinken

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten