iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Von Teelöffeln und Trollwolkenmonstern

 

Im Periplaneta Verlag Berlin erschien mit „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen“das nun fünfte Kinderbuch von Thommi Baake in der Edition Drachenfliege. Für Kinder und Kindgebliebene ab sechs Jahren erzählt der Autor in insgesamt 22 Geschichten von gewöhnlichen Prinzessinnen und Königen, aber auch von spiegeleibratenden Hochstaplern und charmanten Käsefüßen. Teils bedient er sich dabei alter Märchenformate, die er neu interpretiert, teils bringt er bisher ungeschriebene Fantasiewelten zu Papier.
Das Buch erscheint als hochwertiges Softcover mit ca. 30 Illustrationen von Tim Jähngen und ist ebenfalls als eBook erhältlich.

Inhalt:
In der fantastiolisch-verrücktischen Märchenwelt des Thommi Baake gibt es Trolle, die sich in Wolkenbilder verwandeln können, Lineale, die mit vereinter Kraft versuchen, der bösen Hand des Tintenkillerkönigs zu entfliehen, und auch Feen, die dringend ihre Karriere wechseln müssen. Keine der außergewöhnlichen Figuren gleicht dabei der anderen. Alle erleben sie die verschiedensten Abenteuer und lernen vieles über Freundschaft, Mut, Streit und Zusammenhalt. Ob der Teelöffel Thomas nun endlich seine große Liebe findet oder die Drillings-Prinzessinnen wohl jemals aufhören werden, zu streiten – nun, um dies zu erfahren, muss man in die kunterbunten Märchen eintauchen. Aber Vorsicht: Die Gefahr, zwischen den Zeilen im Fantasieland steckenzubleiben, ist groß!

Über den Autor:
Thommi Bake wurde 1962 in Bad Arolsen geboren. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist er außerdem als Schauspieler, Komiker, Entertainer und auch als Musiker bekannt. Mit den „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen“veröffentlicht er bereits sein sechstes Buch im Periplaneta Verlag.

Werk:
THOMMI BAAKE: „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen“
Oktober 2018, Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
1. Print: Buch, Softcover, 138, 20,6 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-95996-110-3, GLP: 11,50 €
2. Digital: E-Book, ISBN: 978-3-95996-111-0, GLP: 7,99 €

Posted by on 19. Juni 2019.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Kunst & Kultur

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten