Vom Youtube-Star zur Unternehmergröße – SalihaÖczan, alias Sally
Die SWR Doku\“Sally – Deutschlands Back-Queen\“erzählt die Erfolgsgeschichte von Saliha Öczan, alias Sally, aus dem badischen Waghäusel, die mit Koch- und Backvideos im Internet, Deutschlands erfolgreichstes Unternehmen für digitalen Food-Content entwickelt hat:\“Sallys Welt\“. Sie entwickelt ein innovatives Geschäftsmodell, was vorher noch nie so denkbar war. Die Promis kommen auch zu ihr. Johann Lafer, Ross Anthony, die Band\“The BossHoss\“oder Max Giesinger – sie alle waren schon in Sallys\“Studio-Küche\“zu Gast.\“Sally – Deutschlands Back-Queen\“ist ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar und wird am 17. März um 21 Uhr im SWR ausgestrahlt.
Mit Food-Content zum Erfolg
SalihaÖzcan, alias Sally hat geschafft, wovon Millionen junger Menschen träumen, sie ist ein Star in den sozialen Medien mit großem wirtschaftlichem Erfolg. Mit Koch- und Backvideos fürs Internet hat sich Sally selbstständig gemacht und ihr Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands erfolgreichstem Anbieter für digitale Inhalte rund ums Thema Essen entwickelt.
Die SWR Doku\“Sally – Deutschlands Back-Queen\“erzählt die Erfolgsgeschichte von Saliha Öczan, die ihren Unternehmenssitz im badischen Waghäusel\“Sallyconvalley\“nennt. Gleichzeitig hat Sally ihr Unternehmen zu einer führenden Marke für Back- und Kochzubehör ausgebaut. Mehr als 100 Mitarbeitende beschäftigt die junge Unternehmerin und die Firma wächst stetig weiter.
Die digitale\“vom Tellerwäscher zum Millionär\“-Story
Die Unternehmensgeschichte von Sally war vor 20 Jahren noch nicht denkbar: Sally vereint mit ihrer Erfolgsgeschichte digitale Strategien, Social Media Phänomene, traditionelle Produktionsbereiche und die Strahlkraft einer Unternehmerinnenpersönlichkeit zu einem innovativen Geschäftsmodell.
Mittlerweile hat Sally einen Popularitäts- und Prominentenstatus erreicht, der weit über die Kreise der social-media-affinen Zielgruppen hinausgeht. Sie ist regelmäßig Gast in den populärsten Fernsehsendungen, bei Charity-Veranstaltungen, bei Preisverleihungen. Und die Promis kommen auch zu ihr. Johann Lafer, Ross Anthony, die Band\“The BossHoss\“oder Max Giesinger – sie alle waren schon in Sallys\“Studio-Küche\“zu Gast.
Pressefotos zum Download: www.ARD-Foto.de (http://www.ard-foto.de/)
Weitere Informationen: http://swr.li/sally-deutschlands-back-queen-2025
Newsletter:\“SWR vernetzt\“, SWR vernetzt Newsletter (http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter)
Pressekontakt: Madeleine Hellmann, Tel. 0711 929 11112, madeleine.hellmann@swr.de
Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.