iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Volkswagen We Space Pop-up Store in Wolfsburg

 

Mehr als 45.000 Eventbesucher bei über 150 Veranstaltungen verzeichnete der Volkswagen We Space 2019 als Eventlocation auf dem Berliner Boulevard „Unter den Linden“ im ersten vollen Jahr. Weiterhin stand der We Space als Showroom Interessierten zu den DRIVE Öffnungszeiten offen. Die Livekommunikationsagentur SPREEFREUNDE hat die „blaue Erfolgslocation“ für den Wolfsburger Konzern in zentraler Premium-Lage kreiert und konzipiert.

In der Autostadt Wolfsburg wurde ein weiterer We Space als Pop-up Store aufgebaut. Auch am niedersächsischen Standort zeichnen die SPREEFREUNDE wieder verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines kreativen Konzepts.

Der Volkswagen We Space gilt als physischer Touchpoint von Volkswagen We, dem digitalen Ökosystem für die Mobilität der Zukunft. Als Eventlocation und Showroom versteht sich Volkswagen We Space als Plattform und Gastgeber für Veranstaltungen und Interessenten von digitalen Themen mit Fokus auf die Mobilitätsbranche. „Wir sind begeistert, dass die SPREEFREUNDE die Location innerhalb der ersten zwölf Monate bereits nachhaltig in der Eventwelt positionieren konnten. Die Vernetzung mit Berlin Partner, der ISTAF und vielen weiteren Netzwerkveranstaltungen ist beispiellos“, erklärt Projektleiter Jens Böhlke aus dem Customer Experience Management von Volkswagen We.

Als „blaue Oase“ in der Berliner Mitte schufen die Kommunikationsprofis von der Spree eine Location, die zum einen durch ihr offenes Design überzeugte, andererseits aber auch eine individuelle Nutzung zuließ. Das Konzept kombinierte den Concept Store im DRIVE Volkswagen Group Forum mit Bar, Lounge, Garderobe sowie exklusivem Interior Design und ermöglichte Empfänge mit circa 200 Gästen. Auf Events konnten 150 Gäste begrüßt werden, Workshops waren mit bis zu 100 Teilnehmern möglich. Für Schulungszwecke bot der Volkswagen We Space Kapazitäten für bis zu 80 Personen. Zu den Ausstattungsmerkmalen der Eventlocation zählten eine LED-Wall, eine Beschallungsanlage, Monitore, Design-Möbel sowie eine Bühne und ein Auditorium. Eine moderne futuristische Einrichtung prägte die Atmosphäre und sorgte für Entspannung, Kreativität und Wohlbefinden.

Das Setting in zentraler Lage konnte das Hauptstadtpublikum überzeugen. „Perfekte Location, professionelle Arbeit“, lautete das Event-Feedback der Gäste beim MML-Fußball-Talk, Besucherkommentare wie „Bring We to Kuala Lumpur“ oder auch „Weiter so Volkswagen. Der richtige Weg“ unterstreichen den nachhaltigen Erfolg des We Space.

Die Location „Unter den Linden“ bot die Kulisse für zahlreiche Tagungen, Kongresse, Fotoshootings, Marketing- und PR-Events, Meetings sowie Workshops. Fast jeden zweiten Tag fand eine Veranstaltung statt. Das Spektrum reichte von der digitalen Event-Nutzung als Broadcast Studio über Pressekonferenzen zu neuen We-Diensten bis hin zu Pre-Events zu internationalen Tech-Messen.

Volkswagen We Space diente aber auch als Location für sozial benachteiligte Kinder beim Event CoderDojo. Für die lokale Wirtschaft und Politik bot die Eventlocation ebenfalls einen angemessenen Rahmen. SPREEFREUNDE Geschäftsführer Jens Darsow erklärt dazu: „Wir sind stolz, auch im Bereich Digital Eventspace wieder eine Benchmark in der Live Com-Szene gesetzt zu haben und Vorreiter des allgegenwärtigen Trends zur Eröffnung von Streaming-Studios gewesen zu sein.“

Bildunterschrift: We Space in Berlin (Foto: Robert Schlesinger, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Posted by on 16. November 2020.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten