iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Verbotenes Buch zu Günther Jauchs Wer wird Millionär? in geänderter Version als Ebook erhältlich

In zweiter Instanz ließ Günther Jauch den Verkauf des Solibro-Titels „Ich war Günther Jauchs Punching-Ball. Ein Quizshow-Tourist packt aus“ gerichtlich verbieten. Autor und vielfacher Quizshowkandidat Peter Wiesmeier und der Solibro Verlag meinen jedoch, dass eine der bekanntesten Personen im Fernseh- und Unterhaltungsbereich sich auch die satirische Auseinandersetzung mit seiner Person gefallen lassen muss. Deshalb gibt es das Buch ab sofort als E-Book-Ausgabe in geänderter Form auf allen wichtigen Plattformen zum Download. Zum Start bis zum 4.7.13 ist das E-Book zu einem Aktionspreis von 4,99 Euro erhältlich.
Im übrigen, so Verleger Wolfgang Neumann, „kann man bei der Lektüre des amüsanten Buches schnell feststellen, dass es sich bei allen Sticheleien letztlich um eine einzige liebenswerte Hommage an Quizshows und insbesondere auch an Günther Jauchs Show „Wer wird Millionär?“ handelt“.
Wer sich einfach gut unterhalten möchte ist bei diesem Buch deshalb goldrichtig. Und potentielle Ratefüchse, die planen, sich selber einmal in die Arena zu wagen, finden in dem Buch eine Menge erprobte Tipps. Denn der Autor ist Quizshow-Profi, der schon von Gottschalk im Radio bis zu Jauch im TV, von ZDF zu RTL, von Frank Elstner bis Linda de Mol in fast allen Rateshows der Republik zu Gast war. Beim ZDF-Dauerbrenner „Der große Preis“ räumte er sogar das beste Ergebnis in der Geschichte der Sendung ab.
Ob man also einfach nur hinter die Kulissen der TV-Branche schauen will, oder ob man sogar zu den Zehntausenden gehört, die es reizt, sich selbst einmal in die Höhle des Löwen zu wagen – sowohl passive als auch aktive Quizfans sind mit diesem Buch bestens bedient. „Wie bereitet man sich gut vor?“, „Wer hat bei Casting und Spiel wirkliche Chancen?“ und viele weitere Fragen werden vom Autor mit wertvollen Tipps beantwortet. Der wichtigste allerdings lautet: Ziehen Sie sich warm an! Denn Lust und Frust liegen beim Spiel um den schnellen Euro nah beieinander.

Bibliographische Daten
Peter Wiesmeier:
Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! Ein Quizshow-Tourist packt aus.
Münster: Solibro Verlag 2013 [Klarschiff Bd. 2]
E-Book: ISBN 978-3-932927-58-4 (epub), Preis: 4,99 Euro bis 4.7.13, dann 9,99 Euro
Informationen und Leseproben unter: Zur Verlagshomepage

Bildrechte: Peter Wiesmeier et. al.

Weitere Informationen unter:
http://www.solibro.de

Posted by on 21. Juni 2013.

Tags: , , , , ,

Categories: Bilder, Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten