iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Unsere 7 Sommer-Lese-Tipps!

1. \“Sommer in der Toskana – ein erotisches Abenteuer\“ von Franck Sezelli
Daniel verbringt den Sommer nach dem Abitur als Praktikant in einer Kolonie recht freizügig lebender Maler und Bildhauer in der Toskana. Dort trifft er drei gleichaltrige Mädchen, die sich ebenfalls künstlerisch betätigen. Sie stehen den Künstlern genauso wie er auch als Modelle zur Verfügung, nackt natürlich. Gemeinsam genießen sie ihre Jugend in unbeschwerter, offener Atmosphäre fernab aller Konventionen und kommen sich dabei sehr nahe.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/139

2. \“Alles wird gut\“ von Marlies Kemptner
Mit er erschütternden Diagnose \“Leukämie\“ beginnt für Tina, ihre Familie und ihrem Freundeskreis eine Zeit voller Bangen, voller Hoffnung und tiefer Abstürze. Dennoch das Credo aller in großem Vertrauen \“Tina schafft das!\“
Diese Buch ist eine Auseinandersetzung über Grenzerfahrungen. Es reflektiert über den Sinn des Lebens, den Wert der Liebe und die grenzenlose Kraft über sich selbst hinauszuwachsen.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/140

3. \“Dir zuliebe\“ von Helena Baum
Isabella ist eine Schönheit und lebt ihren Traum als Model. Entgegen den Vorstellungen ihrer Eltern lebt sie schnell, intensiv, experimentiert mit der Lust und der Liebe. Die plötzliche auftretende Hautkrankheit bremst sie komplett aus und krempelt ihr ganzes Leben um. Verzweifelt sucht sie nach Antworten auf die Fragen: Warum? Warum ich? Wieso so heftig?
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/138

4. \“Adrians mörderische Fälle – Die Gelnhausen Krimis\“ von Cornelia Rückriegel
Die beschauliche Kleinstadt im lieblichen Tal der Kinzig ist an sich nicht der Ort, wo man schaurige Verbrechen vermutet. Doch das Böse lauert immer und überall, und so hat der junge Kriminalkommissar Adrian immer wieder mit außergewöhnlichen Fällen zu tun.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/136

5. \“Ohne Vergebung – Duke Teil 5\“ von Sebastian Cohen
Miss Johnson! Ein Name, der für Duke ein Inbegriff seines nie endenden Albtraums darstellt. Wie ein Tornado hat diese skrupellose Frau mit ihrer Verbrecherbande all seine Träume dem Erdboden gleichgemacht. Vollkommen sinnlos wurde seine geliebte Tanya mitsamt der Crew des Wavedancers aus Neid und Habgier ermordet. Einzig der Gedanke, die Verantwortlichen in Panama zur Strecke zu bringen, lässt Duke noch funktionieren und er sinnt auf Vergeltung.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/135

6. \“Friedlindes Katastrophen\“ von Marianna Posselt
Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal widerfahren oder hätte so sein können.
Mit \“Friedlindes Katastrophen\“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich!
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/115

7. \“Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet\“ von Mirjam Jasmin Strube
Die Welt zu erforschen ist eine aufregende und wundervolle Reise aber schnell kann es auch mal passieren, dass uns der Mut verlässt und die Ängste wachsen. Dann werden die Schatten an der Wand plötzlich immer größer und der Mut immer kleiner. Begleitet den kleinen Bären Flynn auf seiner Reise zurück zum Mut und erfahre wie er die Angstmonster erfolgreich besiegt hat. Liebevoll Illustriert wurde dieses Büchlein von Günther Bema (www.strichwerke.de)
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/131

Viel Spaß,
Eure www.Leseschau.de

Übrigens ist soeben der Wettbewerb \“Jugend schreibt\“ gestartet. Noch bis zum 1. September haben alle Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren die Möglichkeit ihre Geschichten zu senden! Wir sind gespannt!
https://www.leseschau.de/Aktuelles

Posted by on 17. Juni 2019.

Tags:

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten