iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Umsatzstarke Klassiker& neue Lizenzen mit viel Potential / Die WDR mediagroup präsentierte ihre Lizenzthemen auf der Hausmesse in Köln (FOTO)

 


Am 12. und 13. Juni 2019 veranstaltete die WDR mediagroup (WDRmg)
für ihre bestehenden Partner und potentielle Lizenznehmer ihre
jährliche Hausmesse in Köln, um dort bekannte und neue Lizenzthemen
ausführlich vorzustellen.

Bereits zum fünften Mal lud die WDRmg zum Networking und
Informationsaustausch ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt ein. Mit
den Worten \“Beste Werbung für ein (TV-)Programm ist das (TV-)Programm
– Lizenzprodukte rund um die Charaktere aus dem TV-Programm schaffen
millionenfache Kontakte, die wieder auf die Markenbekanntheit der
Programme einzahlen, deshalb liegen uns unsere Lizenzen so am
Herzen.\“ eröffnet Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg, die
zweitägige Veranstaltung.

Nach einer kurzen Vorstellung sämtlicher Geschäftsbereiche der
vielseitigen WDRmg ging es um die Kernkompetenz von Julia Wurzer,
Teamleitung Marken, und ihrem Team: die Präsentation aktueller und
zukünftiger Kooperationen zu bestehenden Themen, wie \“Die Maus\“,
\“Shaun das Schaf\“, \“Der kleine Maulwurf\“ und \“Meine Freundin Conni\“,
sowie zu neuen Themen wie \“Power Players\“, \“Zeit für Timmy\“ und \“Die
Schule der magischen Tiere\“.

So darf sich der deutschsprachige Handel ab spätestens Herbst 2020
auf attraktive Produkte für die Zielgruppe der 4 bis 8 jährigen Jungs
zum brandneuen Thema \“Power Players\“ freuen, welches als TV-Staffel
ab dem Frühjahr 2020 bei KiKA zu sehen ist. In der Action-Serie, bei
der der WDR als Co-Produzent fungiert, besteht der Protagonist Axel
mit seinen lebendig gewordenen Spielzeug-Gefährten viele Abenteuer
gegen Bösewichte und Superschurken. Sebastian Budich, Geschäftsführer
Jazwares GmbH, stellte das dazu entwickelte Sortiment des
Mastertoy-Partners Playmates vor, für dessen Vertrieb er in DACH
verantwortlich ist: \“Erste Handelsgespräche wurden bereits mit
positivem Feedback geführt. Spielwaren, die zum Leben erweckt werden,
sind prädestiniert für einen Erfolg als reale Spielzeuge im
Verkaufsregal. Der Toy-Launch ist in Deutschland in für Q3 2020
geplant.\“.

Damit die weltweit erfolgreiche Lizenz \“Shaun das Schaf\“, die
durch den zweiten Kinofilm dieses Jahr einen Höhepunkt erleben wird,
auch in Zukunft ihre altersübergreifende Attraktivität bewahrt, wurde
von Aardmann Animations ein brandneuer Styleguide für eine erwachsene
Zielgruppe präsentiert.

\“Auf der Hausmesse der WDRmg holen wir uns noch einmal
detailliertere Informationen zu den einzelnen Lizenzthemen. Als
Lizenznehmer von \“Shaun das Schaf\“ freuen wir uns besonders auf den
kommenden Kinofilm. Die ersten Ausschnitte versprechen beste
Unterhaltung für die ganze Familie. Die passenden Produkte werden
natürlich auch dann bei uns verfügbar sein.\“ erklärt Daniel Rood,
Geschäftsführer von Geda Labels, seine Teilnahme an der Hausmesse.

Um interessierte Lizenznehmer rechtzeitig an Board zu holen, wurde
bereits auf das anstehende 50jährige Jubiläum der Maus im März 2021
hingewiesen, damit alle interessierten Lizenzpartner frühzeitig mit
der Sortimentsplanung beginnen können. Die WDRmg wird das Jubiläum
der deutschen Kultfigur groß feiern und lässt Partnerunternehmen
sowie auch Endverbraucher davon partizipieren.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal wieder Gelegenheit zu einem
Blick hinter die Kulissen, etwa während einer exklusiven Führung
durch das beeindruckende und denkmalgeschützte WDR Funkhaus oder der
20-minütigen \“Sneak Preview\“ zum neuen Film \“Shaun das Schaf 2:
UFO-Alarm\“, der im September in die deutschen Kinos kommt.

\“Uns ist der regelmäßige persönliche Kontakt zu unseren Partnern
außerordentlich wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass durch eine
enge Zusammenarbeit das Maximum an Qualität, Inhalt und Umsatz bei
Lizenzkooperationen entstehen kann.\“ freute sich Julia Wurzer über
die rege Teilnahme von Unternehmen aus den unterschiedlichsten
Branchen, die sich am Abend auf der Dachterrasse des stilvollen
Rheinlofts bei schönem Wetter mit Blick auf den Rhein austauschen und
vernetzen konnten.

Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle
Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in
Köln und unter anderem mit der Auswertung der WDR Programme betraut.
Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des
Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst ihr Portfolio auch
barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- & Broadcast
Services.

Pressekontakt:
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49 221 2035 208
gaby.rath@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Eva Stemmer
little big things GmbH
Corneliusstraße 28
80469 München
e.stemmer@littlebigthings.de

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 18. Juni 2019.

Tags: ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten