Umfrage für WDR2: Mehrheit hält WM-Trinkpausen für sinnvoll

Die Zahlen und Ergebnisse im Einzelnen:
Infratest Dimap hat im Auftrag von WDR 2 die Menschen in Nordrhein-Westfalen befragt, für wie sinnvoll sie die verpflichtenden Trinkpausen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 erachten, unabhängig von den Wetterbedingungen.
Die Ergebnisse sind frei mit der Quellenangabe: WDR 2 (WDR zwei).
Sperrfrist ist 22:00 Uhr (Freitag, 26.6.2026).
55% aller Befragten halten die verbindlichen Trinkpausen unabhängig von den Wetterbedingungen für sinnvoll oder eher sinnvoll.
Die genaue Fragestellung mit den Ergebnissen in derÜbersicht:
Gegenwärtig findet die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in den USA, Kanada und Mexiko statt. Dort gibt es erstmals verpflichtende Trinkpausen für die Spieler von drei Minuten pro Halbzeit, unabhängig von den Wetterbedingungen vor Ort. Ist dies aus Ihrer Sicht …?
28% sagen: ????sehr sinnvoll
27% sagen: ????eher sinnvoll
16% sagen: ????eher nicht sinnvoll
19% sagen: ????überhaupt nicht sinnvoll
Dabei gibt es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen:
62% der Frauen sagen:????Trinkpausen sind sehr sinnvoll oder eher sinnvoll
27% der Frauen sagen:????Trinkpausen sind eher nicht sinnvoll oderüberhaupt nicht sinnvoll
47% der Männer sagen: ?? Trinkpausen sind sehr sinnvoll oder eher sinnvoll
44% der Männer sagen: ???Trinkpausen sind eher nicht sinnvoll oder überhaupt nicht sinnvoll
Befragt wurden 1139 wahlberechtigte Menschen in Nordrhein-Westfalen. Befragungszeitraum 22.-25. Juni 2026. Fehlende Werte zu 100: weiß nicht / keine Angaben.
Pressekontakt:
WDR Newsroom
Kontakt: 0221 – 220 8787
Original-Contentvon: WDR Newsroom,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.