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TourismusorganisationÖsterreichs nimmt an Blockchain-Pilotprojekt mit Ethereum-basierten Token teil

Österreich Werbung (ÖW), Österreichs nationale
Tourismusorganisation, schreibt Geschichte, indem sie zu den ersten
der Welt gehört, die eine digitale Werbekampagne mit
Blockchain-Technologie betreiben. ÖW nimmt an einem Pilotprojekt mit
Adbank teil, bestehend auf einer Ethereum-Werbeplattform, die auf dem
ADB-Token basiert und darauf abzielt, Anzeigenbetrug zu reduzieren;
ein Problem, das Werbeträgern 2018 pro Tag 51 Millionen CAD$ kosten
wird. Die Plattform soll zudem die Gebühren von
Anzeigentechnologie-Vermittlern senken, von denen einige für Anzeigen
einen Aufschlag von bis zu 70 % der Kosten oder mehr erheben.

Mit Red Bull Media House, das über sein Alpen-Erlebnis-Magazin
Bergwelten (https://www.bergwelten.com/) eine Bestandsaufnahme auf
Verlagsseite durchführt, hat die Blockchain-basierte Werbekampagne
einen weiteren namhaften Akteur mit ins Boot geholt. Das Red
Bull-Team stimmte zu, sich an der Kampagne mit der Technologie der
Adbank zu beteiligen, nachdem es im April von den Mitbegründern
Kelsey Cole und Angelo Dodaro an seinem österreichischen Hauptsitz in
Salzburg besucht wurde.

\“Es ist spannend zu beobachten, wie ein Land wie Österreich den
starken Anwendungsfall für auf Blockchain beruhende Werbung
anerkennt. Dieses Maß an Transparenz zwischen Werbetreibenden und
Verlagen ist beispiellos, insbesondere für ein Unternehmen wie ÖW.
Zum ersten Mal können Werbetreibende wie sie sehen, wohin ihr Geld
fließt, anstatt dass es in einen großen undurchsichtigen Topf geht,
der Daten zeigt, von denen wir wissen, dass sie fragwürdig sind.\“

– Angelo Dodaro, CMO & Mitbegründer der Adbank.

Studien haben gezeigt, dass programmatische digitale
Werbenetzwerke durchschnittlich 48 Cent von jedem Dollar einnehmen,
und zwar bevor Anzeigenbetrug auftritt. Anzeigenbetrug ist ein
besonders heimtückisches Thema in der Branche, da 56 % des gesamten
Website-Traffics von Bots und nicht-menschlichem Traffic verursacht
werden.

Ob Sie ein Unternehmen, ein Kleinbetrieb oder ein gemeinnütziger
Verein sind, die Blockchain-Technologie hat die Macht, Licht in die
undurchsichtigen Bereiche der Werbung zu bringen und Werbetreibenden
zu helfen zu verstehen, wie viel von ihrem Budget tatsächlich in die
Richtung ihrer Zielgruppe geht.

Michael Scheuch, Bereichsleiter Brand Management bei ÖW, äußerte
sich zu der Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden
Kryptowährungs-Startup: \“Wir positionieren Österreich aktiv als eine
der ersten globalen Destinationen, die das ganze Jahr über besucht
werden können. Im Rahmen des Pilotprojekts mit der Adbank, einer der
interessanteren Blockchain-Anwendungen im Werbebereich, hoffen wir,
verschiedene Schwierigkeiten innerhalb der klassischen Online-Werbung
weltweit zu überwinden.\“

Die Adbank hat ihr Blockchain-basiertes Zahlungsprotokoll im März
fertiggestellt, das in Kombination mit ihrer zum Patent angemeldeten
künstlichen Intelligenz zur Betrugsbekämpfung funktionieren wird. Sie
sind eines der wenigen Werbetechnologie-Unternehmen der Welt, das mit
der von Bitcoin entwickelten Technologie – der Blockchain – im
Wettlauf um die Lösung der Probleme der Werbebranche steht.

Laut dem World Travel and Tourism Council gaben globale
Regierungen im Jahr 2016 insgesamt 413 Milliarden US-Dollar für die
Förderung des Tourismus in ihren eigenen Ländern aus. \“Aufschläge und
Anzeigenbetrug kosten die Tourismusbranche Milliarden pro Jahr, und
es gibt wenig bis gar keine Rechenschaftspflicht gegenüber dem
aktuellen Werbeökosystem. ÖW wird der erste von vielen auf das Reisen
fokussierten Partnern sein, die den Beginn einer Ära markieren, in
der der Werbetreibende mit der Technologie der Adbank die Kontrolle
haben, die sie verdienen\“, sagt Mitbegründer und CSO Kelsey Cole.

Kelsey Cole

kelsey@adbank.network

+1-647-323-1933

Angelo Dodaro

angelo@adbank.network

+1-647-544-2564

Original-Content von: The ADbank Inc., übermittelt durch news aktuell

Posted by on 27. September 2018.

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Categories: Computer, Vermischtes

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