iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

TOP Vermögensverwaltung AG ?hervorragend?

 

örg Wiechmann, Vorstandsvorsitzender der TOP AG.
Finanzresearch ist ein Informationsdienstleister aus München, die Basis für den aktuellen Report waren die Bilanzen des Jahres 2017. Bewertet werden die Top 100 der deutschen Vermögensverwalter gemessen an der Höhe der erzielten Provisionen. Die Kriterien sind Marktposition, Transparenz im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, Krisenresistenz und Unternehmenserfolg. Die TOP AG kam auf 4,67 von 5 möglichen Punkten und Studienleiter Professor Dr. Frank W. Mühlbradt stellte fest: Das Itzehoer Unternehmen agiere ?schon lange überzeugend mit Bestwerten bei der Transparenz sowie auch bei der Krisenresistenz?.
Der Gesamtvergleich im UAM-Report sei für die Branche einzigartig, betont Wiechmann. Schon oft erhielt die TOP AG Preise im Depot-Contest oder für das Management einzelner Fonds ? doch eine solche Würdigung für das Unternehmen als Ganzes und seine Stärke habe es noch nicht gegeben. Großer Dank gebühre deshalb der gut 30-köpfigen Belegschaft, sagt der Vorstandschef: ?Ein solcher Erfolg kann nur gelingen, wenn ein gesamtes Team Hand in Hand daran arbeitet.?

Gegründet 1998, ist der Itzehoer Aktien Club (www.iac.de) mittlerweile mit mehr als 3.000 eingetragenen Mitgliedern und einem Depotvolumen von mehr als 50 Millionen Euro der mit Abstand größte Aktienclub in der Bundesrepublik Deutschland. Ziel des Itzehoer Aktien Clubs (IAC) ist die Förderung der Aktienkultur in Deutschland. Dazu bietet Deutschlands Aktienclub Nr. 1 seinen Mitgliedern neben der Möglichkeit einer Investition in den IAC-Clubfonds regelmäßige Informationen in Form von monatlichen Geldratgebern und Depotberichten sowie bundesweiten Börsen-Seminaren. Zudem profitieren die Mitglieder von exklusiven Zins-und Rabattkonditionen bei der Geldanlage. Zehn hauptberufliche Investment- und Anlageberater kümmern sich um die individuelle Betreuung der IAC-Mitglieder. Jedes Mitglied hat dabei einen persönlichen Ansprechpartner, der ihm bei der individuellen Vermögensplanung mit unabhängigem Rat und Tat zur Seite steht.
Der Itzehoer Aktien Club verfolgt im Gegensatz zu Hedgefonds und anderen Finanzmarktakteuren eine nachhaltige Anlagestrategie, bei der in echte Werte investiert wird. Der IAC versteht sich explizit nicht als Spekulant. Investiert wird ausschließlich in internationale Qualitätsaktien wie Microsoft oder Coca-Cola, bei denen langfristig die besten Rendite-Chancen bei begrenztem Risiko liegen. Seit der Gründung des Clubs im März 1998 blieb diese IAC-Strategie nicht nur von den hohen Verlusten am Neuen Markt verschont, sondern überstand auch die Finanzkrise 2007/2008 besser als über 90 Prozent aller Vergleichsfonds.
Die Geschäftsführung des IAC liegt bei der TOP Vermögensverwaltung AG, Viktoriastraße 13 in Itzehoe. Vorstände sind Jörg Wiechmann (Vorsitzender) und Reimund Michels. Der IAC bzw. die TOP AG wurden in den vergangenen Jahren zum besten unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands gekürt.

Posted by on 16. April 2019.

Categories: Bilder, Finanzen

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten