TI as a Service, KIM as a Service, SameBusinessDay: PCS365 auf der DMEA 2026
Die PCS365-Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg wird auf der DMEA 2026 – Europas führendem Event für Digital Health in Berlin vom 20.-23. April 2026 mit ihrem Management- und Entwicklerteam die aktuellen technischen Entwicklungen diskutieren und das Partnernetzwerk erweitern.
PCS365 hat in den letzten Jahren eines der größten Partnernetzwerke für PCServices und Security in Deutschland aufgebaut, weit über 120.000 Installationen an die Telematikinfrastruktur realisiert und einen Großteil der deutschen Krankenhäuser versorgt und angebunden.
Die PCS365 setzt dabei auf eigene Datacenter, das Prinzip Made in Germany und hat sich dabei neben Sicherheitsthemen und 24/7 Support auf den deutschlandweiten RollOut im Gesundheitswesen spezialisiert. Auf der DMEA wird es neben den gemeinsamen Services mit der DeGIV auch an weiteren Ständen ihrer e-Health Partner um die Weiterentwicklung dieser Services gehen. Intelligente Digitalisierungsprozesse und der KI-Einsatz sowie die Vernetzung verschiedener Plattformen prägen die aktuelle Entwicklung.
Telematik as a Service
Durch die Nutzung von Telematik-as-a-Service (TIaaS) und KIM-as-a-Service (KIMaaS) werden fortgeschrittene Telemedizinlösungen ermöglicht, die eine sichere und effiziente Kommunikation zwischen medizinischen Fachkräften und Patienten gewährleisten. Darüber hinaus bietet das Backup-as-a-Service (BaaS) eine zuverlässige Möglichkeit, medizinische Daten zu sichern und wiederherzustellen, um die Kontinuität der Patientenversorgung zu gewährleisten. In der Zusammenarbeit mit den Akteuren im Gesundheitswesen spielen zudem Dokumentation und die Schulung des medizinischen Personals eine steigende Rolle, ebenso wie die Herausforderungen in der Logistik u.a. durch 24/7 Lager, Prinzipien des SameBusinessDay oder NextBusinessDay und die sicheren Lieferketten. Infos und Consulting unter pcs365.de/e-health/
Die PCS365 hat ihren Hauptsitz in Nürnberg. Mit über 120 PCS-Partnern deutschlandweit verfügt das Unternehmen über eine hervorragende Logistik und hat sich in zahlreichen Branchen wie z.B. in E-Health einen Namen gemacht. PCS365 hat schon weit über 120.000 Installationen an die Telematikinfrastruktur realisiert und einen Großteil der deutschen Krankenhäuser versorgt und angebunden. Die Rechenzentrumsleistungen für Krankenhäuser und die Heilmittelbranche sind ein fester Bestandteil im Serviceportfolio.
Die PCS365 als IT-Systemhaus, IT-Dienstleister und Managed Services Provider unterstützt Unternehmen und Organisationen in allen IT-Fragen und -Themen und bietet das gesamte Spektrum an IT-Dienstleistungen und -Lösungen sowie die ganzheitliche IT-Administration aller Geschäftsprozesse inklusive groß angelegter IT-RollOuts. Die PCS365 kann im gesamten Bundesgebiet durchihr sehr breit aufgestelltes und gut verteiltes Netzwerk flexibel und schnell auf Anfragen reagieren. Über 200 IT-Spezialisten sorgen vor Ort und remote dafür, dass die Unternehmen einen Ad-Hoc Service für Datenservices und Installationen nutzen können, außerdem hilft die PCS365 bei allen Fällen von Datenverlust, Cyberangriffen und Datenwiederherstellung.
Mehr Infos unter www.pcs365.de
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.