iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

\“The Design of Exträordinary\“: Häagen-Dazs zeigt eigene Kollektion während der Berlin Fashion Week 2019 – inspiriert von Eiscreme!

Unter dem Motto \“The Design of Exträordinary\“ wird
in diesem Sommer Eiscreme zu Mode: Häagen-Dazs hat den bekannten
Designer Kilian Kerner und junge Mode-Schüler vom Lette Verein
eingeladen, sich von den neuen köstlichen Sorten-Designs des
Eisherstellers inspirieren zu lassen. Die Looks sind bei der
Häagen-Dazs Fashion Show auf dem Mercedes Platz am 6. Juli und bei
Kilian Kerners Show am 1. Juli zu sehen.

Seit diesem Sommer ist die Häagen-Dazs Eiscreme neu eingekleidet
und die Sorten präsentieren sich im frischen Look. Das große
Make-Over der Verpackungen stammt von 16 Künstlern aus der ganzen
Welt, die inspiriert von den vielfältigen Eiscremesorten
einzigartige, modische Muster individuell für die Rezeptur jeder
einzelnen Sorte entworfen haben.

\“Jede Häagen-Dazs Eiscreme ist einzigartig – denn die hochwertigen
Zutaten jeder Rezeptur sind \“designed to be exträordinary\“ und das
spiegeln nun auch die außergewöhnlichen Verpackungen wider. Die
erfrischenden Designs unserer Eiscremes sind so auch der perfekte
Stoff für coole, außergewöhnliche Grassroots-Fashion. Daher freuen
wir uns sehr, unsere Eiscreme-Looks in unserer eigenen Show \“The
Design of Exträordinary\“ zur Fashion Week zu zeigen\“, sagt Adriana
Cantú Robles, Marketing-Chefin bei Häagen-Dazs Deutschland.

HÄAGEN-DAZS DESIGNED BY KILIAN KERNER

Während der Berliner Fashion Week präsentiert Kilian Kerner am 1.
Juli 2019 seine neue Kollektion unter dem Motto \“Day Off & der erste
Moment\“. Kilian hat sich bei dem Design seiner Kollektion von den
neuen Häagen-Dazs Sortenmustern inspirieren lassen. Salted Caramel
und Cookies & Cream liefern die Grundlage für einige Muster, Prints
und Farben. Die Outfits werden im Schnitt und in den Materialien von
den Häagen-Dazs Sorten geprägt.

Auf dem Laufsteg zeigt er Looks für den ganzen Tag – vom Morgen
bis zur Nacht, vom Sport bis zum feinen Abendessen – denn Häagen-Dazs
Eiscreme ist jederzeit das perfekte Accessoires.

\“In meiner eigenen Kollektion auf der diesjährigen Fashion Week
wird Häagen-Dasz eine Rolle spielen: Eiscreme als Inspirationsquelle
ist auch für mich etwas völlig neues und ich freue mich auf eine
spannende und lange Zusammenarbeit mit Häagen-Dazs\“, sagt Designer
Kilian Kerner.

HÄAGEN-DAZS DESIGNED BY LETTE VEREIN

Auch 30 talentierte Mode-Schüler des Lette Verein Berlin
verwandeln den Geschmack von Häagen-Dazs Sorten in Looks für den
Laufsteg. Die angehenden Designer erarbeiteten eine eigene \“The
Design of Exträordinary\“-Kollektion, inspiriert von der neuen Sorte
Brownie Macchiato und den fünf Topseller Eiscremesorten Salted
Caramel, Peanut Butter Crunch, Cookies & Cream, Vanilla und Macadamia
Nut Brittle. Kilian Kerner begleitet die angehenden Designer und
steht ihnen als Mentor von dem ersten Sketch über die Fittings bis
zum letzten Rehearsal zur Seite.

Kilian erklärt hierzu: \“Ich freue mich sehr auf die neue
Herausforderung, Design-Schüler bei der Entwicklung einer Kollektion
beizustehen und sie mit meiner Erfahrung von der Skizze bis zur
Präsentation auf dem Laufsteg zu unterstützen. Am Ende bleibt es aber
die Aufgabe der jungen Designer ihre Entwürfe umzusetzen. Auf das
Ergebnis bin ich sehr gespannt.\“

Martina Vogt, Abteilungsleiterin Modedesign des Lette Vereins,
ergänzt: \“Wir freuen uns auf die Fashion-Kooperation mit Häagen-Dazs:
Den Geschmack von Eiscreme in Mode umzusetzen, ist eine spannende
Chance für unsere Modeschüler, ihr fachliches Können unter Beweis zu
stellen und neue kreative Ansätze auszuprobieren. Die Möglichkeit die
Kollektionen vor einem großen Publikum zu zeigen, ist zudem natürlich
etwas besonders.\“

Die Kollektionen feiern am 6. Juli auf dem Mercedes Platz in
Berlin Premiere. Modeinteressierte können während der Fashion-Show
\“The Design of Exträordinary\“ nicht nur die Looks auf dem Catwalk
anschauen, sondern auch die Trend-Eiscremesorten von Häagen-Dazs
probieren. Zu den Shows um 12, 14 und 16 Uhr sind alle Fashion- und
Eiscremeliebhaber eingeladen, vorbeizukommen.

Pressekontakt:
Christin Dempewolf
Hill+Knowlton Strategies
christin.dempewolf@hkstrategies.com
+49 30 288758 58

Original-Content von: General Mills GmbH / Häagen-Dazs, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 17. Juni 2019.

Tags:

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten