Thalia setzt auf Tik Tok: FIS/TradeFlex ermöglicht Shop-Anbindung

TikTok zählt mit 20,9 Millionen Nutzerinnen und Nutzern in Deutschland zu den wachstumsstärksten Plattformen im Social-Media-Bereich. Der integrierte TikTok Shop eröffnet Händlern neue Möglichkeiten, insbesondere durch die Kombination aus Reichweite, Viralität und direktem In-App-Kauf. DieEinbindung von Influencer-Marketing schafft zusätzliche Umsatzpotenziale – gerade bei jüngeren Zielgruppen.
Nahtlose Anbindung an SAP durch FIS/TradeFlex
Die Middleware FIS/TradeFlex ermöglicht eine durchgängige Integration des TikTok Shops in SAP-Systeme. Bestellungen, Angebote, Preise und Verfügbarkeiten werden automatisch und in Echtzeit synchronisiert. Dies erlaubt eine konsistente Darstellung über alle Verkaufskanäle hinweg – eine essenzielle Voraussetzung für Unternehmen mit Multichannel-Strategien.
\“Mit der Anbindung an den TikTok Shop reagieren wir auf die wachsende Bedeutung von Social Commerce und ermöglichen SAP-Kunden einen schnellen und skalierbaren Einstieg in diesen Vertriebskanal\“, betont Dirk Schneider, Geschäftsführer, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH.
Thalia setzt auf FIS/TradeFlex
Auch die Thalia Bücher GmbH, marktführender Buchhändler im deutschsprachigen Raum, hat die Potenziale des TikTok Shops erkannt und ist pünktlich zum Launch mit einem eigenen Shop an den Start gegangen. Für die technische Umsetzung setzt das Unternehmen auf FIS/TradeFlex – als zentrales System für die Anbindung aller relevanten Online-Marktplätze.
Mit dem neuen Integrationsmodul für TikTok Shop baut FIS/TradeFlex seine Position als leistungsfähige SAP-Erweiterung im Bereich Marktplatzintegration weiter aus.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.