iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Tennisclub Neuss-Weckhoven: Erfolgreicher Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“

 

Neuss. Am Sonntag, 14. April, hatte der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) zu einem Tag der offenen Tür im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ eingeladen. Der TCW nahm zum ersten Mal an der bundesweiten Aktion des Deutschen Tennisbundes (DTB) teil, mit dem Ziel, Neu- und Wiedereinsteiger für den Tennissport im Neusser Traditionsclub zu begeistern.

Der TCW zählte am Aktionstag auf seiner Tennisanlage an der Weckhovener Str. 25 mehr als 120 Besucher, auf die von 11 bis 15 Uhr ein buntes und aktives Programm wartete: kostenfreies Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene mit der Tennisschule Michael Eistert, ein Schaukampf der ersten Damenmannschaft des TCW, Aufschlag-Geschwindigkeitsmessung und ein Gewinnspiel des DTB. Die jüngsten Besucher freuten sich über Kinderschminken, Ponyreiten mit dem Reitsportzentrum Hamzek und einen Feuerwehrwagen der Freiwilligen Feuerwehr Hoisten. Begeisterung herrschte auch über das Tennismaskottchen Lissy, das die Besucher am Eingang des TCW begrüßte.

Auch die Verantwortlichen des TCW ziehen ein zufriedenes Fazit: „Das war wirklich ein beeindruckender Aktionstag“, so der erste Vorsitzende, Frank Nordmann. „Wir hatten tolles Wetter, eine tolle Atmosphäre und konnten viele neue Mitglieder für unseren schönen Sport gewinnen“, betont Nordmann weiter. Im Verlauf des Jahres sind weitere Aktionen für Familien mit Kindern geplant.

Der bundesweite Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ findet 2019 bereits zum zwölften Mal statt. Knapp 1,4 Millionen Besucher wurden seit der Premiere gezählt, mehr als 114.000 neue Mitglieder konnten insgesamt gewonnen werden. An diesen Erfolg wollen der DTB und der TCW in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen.

Wer sich über den TCW informieren möchte, hat dazu im Internet unter www.tc-neuss-weckhoven.de die Gelegenheit. Gegründet wurde der Tennisclub am 20. September 1974 als Abteilung des BV Weckhoven. Im Medenbereich hat er für die Sommersaison zwei Damen- und vier Herrenmannschaften gemeldet. Eine offene Damenmannschaft, eine 40er Damenmannschaft, eine Herren 40 und Herren 60 sowie eine Herren 65 und 75 Mannschaft.

Posted by on 18. April 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten