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Takata Airbag Sonderbeauftragter/Treuhänder kündigt den Beginn des Schadensersatzverfahrens für Personenschäden oder unrechtmäßigen Tod an

Die folgende Erklärung wird von
Professor Eric D. Green, dem Sonderbeauftragten für den Takata Airbag
Einzelrückerstattungsfonds des Justizministeriums und dem Treuhänder
des im Rahmen des Takata-Insolvenzverfahrens geschaffenen
Schadenersatz-Treuhandfonds abgegeben.

Ansprüche hinsichtlich defekter Airbags von Takata

Professor Eric D. Green, der gerichtlich ernannte
Sonderbeauftragte des 125 Millionen USD schweren Takata
Einzelrückerstattungsfonds (\“IRF\“: Takata Individual Restitution
Fund) des Justizministeriums und gerichtlich ernannter Treuhänder des
Takata Airbag Schadenersatz-Treuhandfonds (\“TATCTF\“: Tort
Compensation Trust Fund), der im Rahmen des Konkursfalls Takata
gegründet wurde, gab heute den Beginn des Entschädigungsprogramms für
Personen bekannt, die durch das Platzen oder den aggressiven Einsatz
eines phasenstabilisierten Takata Ammoniumnitrat-Airbag-Inflators
(ein \“Inflatordefekt von Takata Airbag\“) verletzt oder unrechtmäßig
getötet wurden. Der TATCTF verfügt über etwa 140 Millionen USD.

Es gibt drei Arten von Ansprüchen, die von Personen geltend
gemacht werden können, die durch einen Inflatordefekt von Takata
Airbag verletzt oder unrechtmäßig getötet wurden: (i) ein
\“IRF-Anspruch\“ auf Entschädigung durch den IRF, den vom
Sonderbeauftragten beaufsichtigten und gemäß der vom United States
District Court for the Eastern District of Michigan (dem
\“Amtsgericht\“) am 27. Februar 2017 im Zusammenhang mit dem
Strafverfahren des Justizministeriums gegen Takata, U.S. v. Takata
Corporation, Fall Nr. 16-cr-20810 (E. D. Mich.) erlassenen
Restitutionsanordnung eingerichteten Fonds für Personenschäden und
rechtswidrige Todesfälle; (ii) ein \“Treuhandanspruch\“ gegen Takata,
der durch den TATCTF geregelt, vom Treuhänder beaufsichtigt und im
Zusammenhang mit Kapitel 11 des Sanierungsplans von Takata (der
\“Insolvenzplan\“) im Bankruptcy Court for the District of Delaware
(das \“Konkursgericht\“) festgelegt werden muss; und (iii) ein
\“POEM-Anspruch\“ gegen einen beteiligten Originalausrüstungshersteller
(ein \“POEM\“, derzeit handelt es sich beim einzigen POEM um
Honda/Acura), der gemäß dem Insolvenzplan durch den vom Treuhänder
beaufsichtigten TATCTF geregelt werden muss.

Jede dieser drei Arten von Ansprüchen hat ihre eigenen
Anspruchsvoraussetzungen, und jede Anspruchsart deckt nur körperliche
Verletzungen und unrechtmäßigen Tod infolge eines Inflatordefekts von
Takata Airbag ab. Ansprüche im Zusammenhang mit Verletzungen oder
unrechtmäßigem Tod, die durch andere Airbagkomponenten verursacht
wurden – wie z. B. Ausfall der Airbagauslösung, spontane
Airbagauslösung, Unfallverletzungen ohne Bezug zum Inflator oder
wirtschaftliche Verluste ohne Bezug zu Körperverletzungen oder Tod –
werden nicht durch die drei oben beschriebenen Arten von Ansprüchen
abgedeckt.

Einzelpersonen können nun auf der IRF-Website
www.takataspecialmaster.com oder auf der TATCTF-Website
www.TakataAirbagInjuryTrust.com auf die Antragsformulare zugreifen,
die detaillierte Anweisungen zur Einreichung eines Anspruchs
enthalten.

Aufsicht über den Schadenprozess und Quellen für weitere
Informationen

Professor Green wurde vom Bezirksgericht als Sonderbeauftragter
für IRF-Ansprüche und vom Insolvenzgericht als Treuhänder für
Treuhandansprüche und POEM-Ansprüche ernannt.

Weitere Informationen über Zulassungsvoraussetzungen,
Einreichungsfristen und Antragstellung finden Sie unter
www.takataspecialmaster.com, www.TakataAirbagInjuryTrust.com, E-Mail
Questions@TakataAirbagInjuryTrust.com oder rufen Sie uns gebührenfrei
unter (888) 215-9544 an.

QUELLE: Takata Special Master/Trustee

Pressekontakt:
Questions@TakataAirbagInjuryTrust.com

Original-Content von: Takata Special Master/Trustee, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. Mai 2018.

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Categories: Vermischtes

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