iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

TAAT™ meldet Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2021 mit einem sequenziellen Umsatzwachstum von über 300 %

Las Vegas und Vancouver, 30. Juni 2021 – TAAT Global Alternatives Inc. (CSE: TAAT) (OTCQX: TOBAF) (FRANKFURT: 2TP) (das Unternehmen oder TAAT) gab heute seine Finanzergebnisse für die drei Monate, die am 30. April 2021 endeten, bekannt (Q2 2021). Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorquartal um mehr als 300 % (Q1 2021), was auf einer schnelleren Einführung als erwartet und einer starken Akzeptanz sowohl bei Distributoren als auch Endkunden beruht. Sofern nicht anders angegeben, werden alle in dieser Pressemitteilung angegebenen Geldwerte in kanadischen Dollar angegeben.

In diesem Zeitraum, dem ersten vollen Quartal, in dem TAAT im Einzelhandel verkauft wurde, hat das Unternehmen mehrere wichtige Erfolge erzielt, darunter die Einführung von E-Commerce als Ergänzung zu den Einzelhandelsumsätzen, die Aufwertung seiner Stammaktien (die Stammaktien) auf den OTCQX® Best Market und die Landung seines ersten großen Sponsorings für Sportveranstaltungen sowie die erste Mainstream-Berichterstattung in Forbes. Darüber hinaus baut das Unternehmen bereits auf den Meilensteinen auf, die im 2. Quartal 2021 erreicht wurden: TAAT wird jetzt von mehr als 300 Einzelhändlern in Ohio verkauft, Platzierung in neuen Filialen sowohl in Illinois als auch in Georgia und eine internationale Vertriebsbeziehung in Großbritannien und Irland.

Highlights für das 2. Quartal 2021

– Der Umsatz betrug $691.484, was einem Anstieg von rund 317 % gegenüber dem Umsatz von $165.786 im ersten Quartal 2021 entspricht;

– Das Unternehmen erweiterte seinen Rollout in Ohio rasch und zum Ende des 2. Quartals 2021 wurde in rund 191 Filialen TAAT verkauft, verglichen mit etwa 102 Geschäften zum Ende des 1. Quartals 2021 (mit Stand vom 29. Juni 2021 verkaufen mehr als 300 Geschäfte in Ohio TAAT);

– TAAT startete seine E-Commerce-Website am 17. Februar 2021 mit sofortiger Popularität;

– In einem Artikel von Forbes vom 3. Februar 2021 https://www.forbes.com/sites/amandasiebert/2021/02/03/taat-the-company-on-keith-gills-notepad-making-hemp-cigarettes-that-taste-like-tobacco/?sh=7461c211b86e wurde das Unternehmen als sein erster Mainstream-Medienartikel profiliert;

– Die Stammaktien wurden am 23. März 2021 zum OTCQX® Best Market aufgewertet, und genau einen Monat später wurde ein Antrag auf die Börsenlistung der Stammaktien am Nasdaq Capital Market bekannt gegeben;

– CEO Setti Coscarella hielt am 15. April 2021 beim Global Chinese Financial Forum eine Präsentation mit dem Titel Tobacco Disruptor;

– Die erste groß angelegte Verbraucherforschungsstudie wurde mit einer Stichprobe von Rauchern im Alter von über 21 Jahren in Ohio, Michigan, Illinois und Pennsylvania zu der Marke TAAT durchgeführt, die eine hohe positive Resonanz und mehrere wertvolle Erkenntnisse aufzeigte; und

– TAAT wurde bis 2023 exklusiver Sponsor für brennbare Rauchprodukte der Professional Bull Riders (PBR)-Liga, mit mehr als 300 Veranstaltungen pro Jahr.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/59262/TAATQ22021results_v3MA_DEPRcom.001.png

Nachdem TAAT im späten Winter und zu Beginn des Frühjahrs mehrere wichtige Erfolge erzielt hat, freut es sich, seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2021 vorzustellen, da es im laufenden Quartal Fortschritte bei der Markenbildung und Produktvermarktung sowohl innerhalb der USA als auch international erzielt.

Leser, die Nachrichtenportale nutzen, können die obenstehenden Medien möglicherweise nicht abrufen. Bitte besuchen Sie SEDAR oder die Rubrik Investor Relations auf der Website des Unternehmens; dort können Sie eine Version dieser Pressemitteilung mit allen eingebundenen Medien abrufen.

Ich freue mich, sagen zu können, dass die Einführung von TAAT dem Zeitplan voraus ist, was sich in unserer Finanz- und operativen Performance im zweiten Quartal widerspiegelt, sagte Setti Coscarella, CEO von TAAT. Wir haben im Vergleich zum Vorquartal ein hervorragendes Umsatzwachstum erzielt und erwarten, dass der Trend in den kommenden Quartalen weiterhin sehr positiv ausfallen wird, da Bekanntheit und Kundennachfrage stetig steigen.

Unsere Werbebemühungen im Quartal haben das Bewusstsein für TAAT bei Rauchern ab 21 Jahren verstärkt und uns so positioniert, dass wir weiterhin Marktanteile gewinnen können. Das Feedback zu den Marken von TAAT war sehr positiv, was die positiven Reaktionen bestätigt, die in einer umfangreichen Marktforschungsstudie im 2. Quartal erhoben wurden. Wir bauen unsere Filialeinführung in Ohio rasant aus, expandieren in andere Staaten und reagieren aggressiv auf die unaufgefordert starke Nachfrage und die positive Marktdynamik in Europa. Da ebenfalls eine erwartete Notierung am Nasdaq Capital Market ansteht, sehen wir zahlreiche Katalysatoren, die voraussichtlich einen dauerhaften Wert für unsere Aktionäre schaffen werden.

Der verkürzte konsolidierte Konzernzwischenabschluss sowie die Managements Discussion and Analysis (MD&A) für das 2. Quartal 2021 und das am 30. April 2021 endende Halbjahr sind auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com abrufbar.

Für das Board of Directors des Unternehmens:

TAAT Global Alternatives Inc.

Setti Coscarella

Setti Coscarella, CEO & Director

Weitere Informationen erhalten Sie über:

TAAT Investor Relations
1-833-TAAT-USA (1-833-822-8872)
investor@taatusa.com

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE (CSE) UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE GENAUIGKEIT UND ANGEMESSENHEIT DIESER MELDUNG.

Über TAAT Global Alternatives Inc.

Das Unternehmen hat TAAT, eine tabak- und nikotinfreie Alternative zu herkömmlichen Zigaretten, entwickelt. TAAT wird in den Sorten Original, Smooth und Menthol angeboten. Das Basismaterial von TAAT ist Beyond Tobacco, eine eigens entwickelte Mischung, die einer zum Patent angemeldeten Veredelungstechnik unterzogen wird, mit der ein tabakähnliches Aroma und ein tabakähnlicher Geruch erzeugt wird. Unter der Leitung von Führungskräften, die bei Big Tobacco-Firmen tätig waren, wird TAAT im vierten Quartal 2020 in den Vereinigten Staaten eingeführt. Damit verfolgt das Unternehmen seine Positionierung auf dem 814 Milliarden US-Dollar1 schweren weltweiten Tabakmarkt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter http://taatglobal.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Häufig, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie plant, erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, schätzt, beabsichtigt, nimmt an oder nimmt nicht an oder glaubt oder Variationen solcher Wörter und Ausdrücke identifiziert werden, oder durch Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden können, könnten, würden, oder werden. Zukunftsgerichtete Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten neben den folgenden Aussagen auch Aussagen zur erwarteten Performance von TAAT in der Tabakbranche: mögliche Ergebnisse der Leistung des Unternehmens im zweiten Quartal 2021 und der bisherigen Leistung im laufenden Geschäftsquartal. Die zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die aktuellen Erwartungen des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen wider und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen genannten abweichen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, angemessen sind, sollte kein übermäßiges Vertrauen in solche Informationen gesetzt werden. Es kann nicht versichert werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen, gehören (i) ungünstige Marktbedingungen; (ii) Veränderungen des Wachstums und der Größe der Tabak- und CBD-Märkte; und (iii) andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Das Unternehmen ist in einem sich rasch entwickelnden Umfeld tätig. Von Zeit zu Zeit treten neue Risikofaktoren auf: weder ist es der Unternehmensleitung möglich alle Risikofaktoren vorherzusagen, noch kann das Unternehmen die Auswirkungen aller Faktoren auf das Geschäft des Unternehmens oder das Ausmaß, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, einschätzen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten ab dem Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung wurden weder von Health Canada noch von der U.S. Food and Drug Administration überprüft. Da jeder Mensch anders ist, werden die positiven Auswirkungen, die sich aus der Einnahme der Produkte des Unternehmens ergeben, wenn überhaupt, von Person zu Person unterschiedlich sein. Bezüglich der Auswirkungen der Produkte des Unternehmens auf die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Person können keine Ansprüche oder Garantien geltend gemacht werden. Die Produkte des Unternehmens sind nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.

Diese Pressemitteilung kann markenrechtlich geschützte Namen von Drittunternehmen (oder ihre jeweiligen Angebote mit markenrechtlich geschützten Namen) enthalten, die sich typischerweise auf (i) Beziehungen des Unternehmens mit solchen Drittunternehmen beziehen, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, und/oder (ii) Kunden-/Lieferanten-/Service-Provider-Parteien, deren Beziehung zum Unternehmen in dieser Pressemitteilung erwähnt wird/werden. Alle Rechte an solchen Marken sind den jeweiligen Eigentümern oder Lizenznehmern vorbehalten.

Erklärung in Bezug auf unabhängige Investor-Relations-Firmen

Bekanntmachungen in Bezug auf die von TAAT Global Alternatives Inc. beauftragten Investor-Relations-Firmen erhalten Sie unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR (http://sedar.com).

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Posted by on 30. Juni 2021.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten