iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Sulzer GmbH begleitet Eberspächer zu TISAX®

Die Eberspächer Gruppe erhält fachkundige Unterstützung dabei, weitere Standorte ihrer Divison Purem by Eberspächer (Exhaust Technology) auf die TISAX®-Prüfung vorzubereiten. Die Berater des Cyber Security Teams der Sulzer GmbH werden sie dabei begleiten und die Informationssicherheit stärken.

Goekhan Kurtbay, Senior Berater der Sulzer GmbH, sagt: ?Uns hat imponiert, welche Grundlagen im Unternehmen bereits geschaffen wurden?, und fügt hinzu: ?Mit dem TISAX®-Vorhaben baut die Gruppe ihren Ruf als zuverlässiger und verantwortungsvoller Partner in der Automobilindustrie weiter aus.?

Die Sulzer GmbH hat mehr als 40 Jahre Expertise in der Automobilindustrie und ist seit 2005 selbst ISO 27001 zertifiziert. Die Sicherheitsnorm stellt die Grundlage für ein erfolgreiches TISAX®-Assessment dar. Selbstverständlich verfügt das Unternehmen selbst auch über das Label, da OEMs es bei der Auftragsvergabe zur Voraussetzung machen.

TISAX®-Label sichert Vertrauen und Aufträge

Die Divison Purem by Eberspächer (Exhaust Technology) der Eberspächer Gruppe bietet zukunftsweisende Lösungen für die Automobilindustrie an und ist weltweit an über 40 Standorten vertreten. Sie wurde über eine gemeinsame TISAX®-Veranstaltung des BVMW und der Sulzer GmbH auf die Sicherheitsexperten aufmerksam.

?Wir sind uns bewusst, welche Informationssicherheitsrisiken bestehen. Und treiben aus diesem Grund den Schutz unserer eigenen, aber auch der Informationen unserer Kunden im Rahmen eines umfassenden ISMS aktiv voran. Um dies zielgerichtet und effizient zu erreichen, sind wir froh, mit dem erfahrenen Cyber Security Team der Sulzer GmbH arbeiten zu können?, sagt Jonas Halbach (Chief Information Security Officer).

TISAX® ist ein Prüf- und Austauschverfahren für die Automobilindustrie, die damit einen umfangreichen Sicherheitsstandard gesetzt hat. Dieser soll die Informations- und Datensicherheit innerhalb der Industrie gewährleisten und den Datenaustausch zwischen Auftraggeber und Zulieferer absichern.

 

Als Full-Service-Provider für Prozess- und IT-Beratung betreut die Sulzer GmbH seit mehr als 40 Jahren erfolgreich die führenden Automobilhersteller. An zehn Standorten weltweit unterstützt sie Kunden in nationalen und internationalen Märkten mit nachhaltigen IT-Services und innovativen Lösungen. Sulzer besitzt eine große und langjährige Expertise in den Bereichen Cyber Security und Informationssicherheit. Sämtliche Standorte in Deutschland sind mit dem TISAX®-Label ausgezeichnet.

Mit professionellen TISAX® Services, breitgefächerter Kompetenz und praxisbewährten Methoden berät und begleitet Sulzer Zulieferer und Dienstleister aus dem Automotive-Umfeld auf dem Weg zur erfolgreichen TISAX® Prüfung.

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association.

Posted by on 10. Juni 2021.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten