iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

SUBITO AG zufrieden mit der Resonanz auf dem Deutschen Sparkassentag 2019

Vom 15. bis 16. Mai 2019 trafen sich die bundesdeutschen Sparkassen in Hamburg, um unter dem Motto ?Gemeinsam Allem gewachsen? die Herausforderungen der Zukunft zu diskutieren. Die SUBITO AG, vertreten durch Ralf Teufel (Principal und Mitglied der Geschäftsleitung), war mit einem Stand vertreten und konnte so an den intensiven Diskussionen rund um die Sparkasse der Zukunft teilhaben. Mit seinem Vortrag zum Thema ?Mit neuen Geschäftsmodellen die Zukunft gestalten: Regional ? digital ? persönlich? setzte Teufel zu diesem Thema wichtige Impulse.

?Für uns als Berater und Sparringspartner der Sparkassen bei der Gestaltung der Zukunft ist diese einmalige Nähe zu den Entscheidern der Sparkassen-Finanzgruppe ein enormer Wert? resümierte Teufel die beiden Tage. Er habe aber auch großen Interesse und Offenheit für Impulse ?von der anderen Seite des Tellerrandes? gespürt: ?Die Vorstände kennen und schätzen unsere Erfahrung.? Besonders beindruckt waren die SUBITO-Vertreter auch von der aktiven Einbindung des Sparkassen-Nachwuchses: Eine ?Azubi-Lounge? schaffte rund 180 Sparkassen-Auszubildenden den Rahmen, um in unterschiedlichen Formaten, Aufgaben und Workshops neue Impulse und frische Ideen einzubringen

Die Spezialisten der SUBITO AG begleiten seit langem Banken und Sparkassen bei der Transformation in die digitale Zukunft. Dabei geht es nach Aussage des Unternehmens um ?nicht weniger als das komplette Neudenken der bestehenden Geschäftsmodelle.?

 

Projekte beschleunigen, Time-to-Market reduzieren, Digitalisierung begleiten. Kurzum: Kunden zukunftsfähig machen. Dafür steht die SUBITO AG als etablierter Software-Lösungsanbieter und Consulting-Spezialist. Zu den Kunden zählen namhafte Organisationen aus der Finanz- und Energiewirtschaft, der Inkasso-Branche sowie der Öffentlichen Hand und Industrie.

Mit zukunftsorientierten Softwarelösungen ermöglicht die SUBITO AG ihren Kunden effiziente Prozesse im Forderungsmanagement, in der Inkassowirtschaft sowie im Kreditgeschäft. Die erfahrenen SUBITO Consultants beraten Unternehmen zu Themen wie Unternehmensstrategie, Bankenvertrieb oder Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Grundlage ist die integrative Betrachtung der Geschäfts-, Prozess-, IT- und Kulturperspektive. Zudem unterstützt die SUBITO AG Organisationen bei personellen Engpässen mit Experten auf Zeit.

Kunden profitieren von einer modernen, skalierbaren IT-Plattform, erprobten agilen Projektmanagement-Kompetenzen und 30 Jahren Branchenerfahrung. Die SUBITO AG ist ein Unternehmen der PALMER GRUPPE mit 450 Beschäftigten an 13 Standorten in ganz Europa.

Posted by on 21. Mai 2019.

Categories: Finanzen

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten