iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Studie: Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket? Wer hat echte Fans?

Online-Videodienste sind auf Erfolgskurs: Immer mehr
Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzen Netflix, Amazon Prime,
Maxdome, Sky, etc. Doch welcher Online-Videodienst hat die meisten
Fans? Und welchen würden die Zuschauer ihren Freunden
weiterempfehlen?

Dies hat das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
2HMforum in seiner aktuellen Studie \“Fanfocus Deutschland\“
untersucht. Der Sieger: Ganz klar Netflix! Der
Video-on-Demand-Anbieter für Serienjunkies und Filmliebhaber Netflix
zählt inzwischen rund fünf Millionen Kunden. 69 Prozent von ihnen
sind hochzufrieden – davon 38 Prozent sogar echte Fans, also
emotional gebundene Kunden.

Auf Platz 2 mit 29 Prozent Fans steht \“Videoload\“, ein Dienst der
Telekom Deutschland GmbH. Platz 3 sichert sich Amazon Prime: Hier ist
jedoch nur jeder fünfte Kunde ein echter Fan. Schlusslicht bildet Sky
Ticket mit nur 11 Prozent Fans – und einer hohen Gegnerquote von 37
Prozent. Maxdome, ein Videodienst der ProSieben-Sat.1-Media-Gruppe,
der seit 2006 in Deutschland aktiv ist, bleibt in allen befragten
Kategorien im hinteren Mittelfeld.

Über das Fan-Prinzip: Jedes Unternehmen braucht Fans!

2HMforum. führt seit vielen Jahren die repräsentative Studie
\“Fanfocus Deutschland\“ in verschiedenen Branchen durch. Nach dem
Fan-Prinzip werden hier Kunden – anhand ihrer Zufriedenheit und
emotionalen Bindung – in fünf Kategorien eingeteilt: Fans,
Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner.

\“Es gibt zwei wichtige Faktoren, die die Fans für ein Unternehmen
so unverzichtbar machen\“, erklärt Studienleiter Jonas Lang: \“Zum
einen bleiben sie dem Unternehmen auch in schwierigen Zeiten treu,
zum anderen empfehlen sie es auch fleißig an andere weiter\“. Der
Erfolg zeigt sich bei Netflix ganz konkret: 64 Prozent der Befragten
geben an, den Video-Dienst aufgrund einer Empfehlung von Freunden,
Bekannten oder Verwandten gewählt zu haben.

Mehr Details zur Studie: https://bit.ly/2K6mLB8

Pressekontakt:
Margot Brinkhus
Leiterin Kommunikation & Marketing
2HMforum.Für beste Beziehungen.

mail: brinkhus@2hmforum.de
phone (direct): +49 6131 32809-151
mobile: +49 151-52525989

Dekan-Laist-Str. 17a
D-55129 Mainz

Original-Content von: 2HMforum., übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. Mai 2019.

Tags:

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten