storemore eröffnet hochmodernen Selfstorage-Standort in Dresdens historischem Industriedenkmal

In einem beeindruckenden Industriedenkmal, dem ehemaligen Polydruck-Gebäude, bietet storemore ab sofort hochmoderne Lagerflächen für Privat- und Geschäftskunden in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Investition in dieses einzigartige Gebäude belief sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag, was das Engagement von storemore in den neuen Bundesländern unterstreicht. In den vergangenen vier Jahren wurden bereits Standorte in Jena, Magdeburg, Leipzig, Halle und Potsdam errichtet, aber auch in den alten Bundesländern ist storemore gut aufgestellt mit Standorten in Dortmund und Bielefeld. 2026 folgt der nächste Standort in Berlin-Spandau.
In Dresden wurde das historische Gebäude mit größter Sorgfalt und unter Berücksichtigung seines Denkmalstatus umfassend saniert und modernisiert. Die Bauarbeiten erstreckten sich von Juni 2024 bis März 2025, gefolgt von einem erfolgreichen Probebetrieb.
„Der Standort wurde sehr gut angenommen“, berichtet Rico Klein, einer der zwei Vollzeitangestellten am Standort Dresden. „Wir haben bereits 160 Kunden, die schon 750 Quadratmeter Fläche angemietet haben. Aber einige Kunden warten auch schon sehnsüchtig darauf, dass im Oktober unsere Direct-Access-Boxen fertiggestellt werden. Diese Boxen haben, ähnlich wie bei einer Garage, ein eigenes Tor. Man kann also mit dem Auto direkt vorfahren und das ist natürlich besonders für Gewerbetreibende interessant.“
„Wir sind begeistert, ein Teil dieser lebendigen Stadt zu werden“, sagt Janine Krakow, Geschäftsführerin von storemore. „Die Kombination aus historischem Charme und modernster Lagertechnologie macht diesen Standort einzigartig. Die positive Resonanz auf den Probebetrieb bestätigt uns in unserer Vision, den besten Lagerraum in Dresden anzubieten.“
Aktuell sind 50% der Gesamtfläche ausgebaut, was etwa 3000 Quadratmetern Lagerfläche und rund 600 Lagerboxen entspricht. storemore plant jedoch bereits die nächste Ausbaustufe. Das Potenzial des Hinterhauses wird gerade erschlossen und im Haupthaus stehen noch zwei weitere Etagen für zukünftige Erweiterungen bereit, um der wachsenden Nachfrage nach Lagerräumen in Dresden gerecht zu werden. Zwischenzeitlich können Gewerbetreibende in den unausgebauten Etagen sehr große Flächen günstig anmieten. Dieses Jahr wurden auch an den anderen Standorten, nämlich in Potsdam, Dortmund und Bielefeld, jeweils in der zweiten Ausbaustufe weitere Etagen der Neubauten mit Lagerboxen bestückt, was den stetigen Wachstumskurs des Unternehmens unterstreicht.
Für den reibungslosen Betrieb vor Ort in der Reisstr. 42 sorgen zwei engagierte Vollzeitmitarbeiter, eine Aushilfe sowie ein erfahrener Hausmeister. Das Team gewährleistet, dass Kunden stets einen persönlichen Ansprechpartner haben und alle Anliegen schnell und effizient bearbeitet werden.
storemore Dresden bietet eine Vielzahl von Lagerboxen in unterschiedlichen Größen, die sich ideal für die Einlagerung von Möbeln, Akten, Saisonartikeln oder Geschäftsinventar eignen.
Mit modernster Sicherheitstechnik, flexiblen Mietbedingungen und einem freundlichen Service ist storemore die erste Wahl für alle, die zusätzlichen Lagerraum in Dresden benötigen.
storemore ist ein innovativer Anbieter von Selfstorage-Lösungen, der sich auf die Bereitstellung von sicheren, flexiblen und zugänglichen Lagerflächen spezialisiert hat. Mit Standorten in ganz Deutschland bietet storemore Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit, ihren persönlichen oder geschäftlichen Lagerraum bedarfsgerecht zu erweitern. Kundenzufriedenheit, modernste Technik und nachhaltige Entwicklung sind die Kernwerte des Unternehmens.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.