Sterling Metals gibt Abschluss von Privatplatzierung bekannt, um Weiterentwicklung von Kupferprojekt Soo zu beschleunigen
NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT
Sterling Metals Corp. (TSXV: SAG, OTCQB: SAGGF) („Sterling“ oder das „Unternehmen“)freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Anschluss an seine Pressemitteilungen vom 5. November 2025 und vom 10. November 2025 seine nicht über Broker vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen hat, bei der 5.244.517 Wertpapiereinheiten (jeweils eine „Einheit“) zum Preis von 1,50 $ pro Einheit sowie 2.666.662 Charity Flow-Through-Einheiten (jeweils eine „Charity-FT-Einheit“) zum Preis von 2,30 $ pro Charity-FT-Einheit ausgegeben werden, um einen Bruttoerlös von insgesamt 14.000.098,10 $ zu generieren (die „Platzierung“).
Mathew Wilson, CEO und Direktor von Sterling, sagte:„Im Namen von Sterling möchte ich allen Teilnehmern für ihre Unterstützung bei dieser Finanzierung danken. Die Qualität der neuen Aktionäre, die sich in unser Register eingetragen haben, ist ein Beweis für die Qualität des Projekts und des Teams, das mit dessen Weiterentwicklung betraut ist. Angesichts eines Kassenstands von etwa 15 Millionen $ befinden wir uns in einer günstigen Position, um das Kupferprojekt Soo rasch voranzutreiben. Die mittels Charity-Flow-Through aufgebrachten 6,2 Millionen $ entsprechen den Mindestausgaben, die wir für das Projekt im nächsten Jahr erwarten, wobei der Großteil davon für Bohrungen verwendet werden soll.
Wir profitieren weiterhin von erstklassigen Kostenvorteilen aufgrund des außergewöhnlichen Zugangs und der Infrastruktur, die es uns ermöglicht haben, dieses Projekt rasch voranzutreiben. Das diesjährige Sommer/Herbst-Programm, das nach der Entdeckung beträchtlich erweitert wurde, umfasste 29 Bohrlöcher auf insgesamt etwa 11.000 m, womit wir in diesem Jahr insgesamt über 13.000 m gebohrt haben. Alle Bohrlöcher befinden sich zurzeit im Labor oder werden vorbereitet und wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen die Analyseergebnisse erhalten werden und veröffentlichen können. Wir rechnen mit einer kurzen Unterbrechung der Bohrungen bis Anfang Februar, während wir diese eingehenden Daten auswerten und ein Winterprogramm entwickeln. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse dieses Programms und freuen uns darauf, mit der Zusammenstellung dessen zu beginnen, was unserer Meinung nach eine der bedeutsamsten neuen Kupferentdeckungen in Kanada ist.“
Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie (jeweils eine„Stammaktie“) aus dem Grundkapital des Unternehmens und einer Hälfte eines Stammaktienkaufwarrants des Unternehmens (jeder ganze Warrant, ein „Warrant“) zusammen. Jeder Warrant berechtigt dessen Inhaber innerhalb eines Zeitraums von zwei (2) Jahren ab dem Abschlussdatum der Platzierung zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 3,00 $ pro Stammaktie. Jede Charity-FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie, die auf Flow-Through-Basis begeben wird (jeweils eine „Charity-FT-Aktie“), und einer Hälfte eines Warrants, wobei hier die gleichen Bedingungen gelten wie bei den Warrants, die in den Einheiten enthalten sind.
In Zusammenhang mit dem Abschluss des Angebots zahlte das Unternehmen an bestimmte qualifizierte Personen eine Barprovision in Höhe von 58.199,88 $.
Das Angebot stellte eine Transaktion mit einer nahestehenden Partei im Sinne der TSX Venture Exchange Policy 5.9 und Multilateral Instrument 61-101– Protection of Minority Security Holders in Special Transactions („MI 61-101“) dar, da Insider des Unternehmens im Rahmen des Angebots insgesamt 186.667 Einheiten gezeichnet haben. Das Unternehmen stützt sich auf die in den Abschnitten 5.5(b) und 5.7(1)(a) von MI 61-101 enthaltenen Ausnahmen von den Bewertungs- und Genehmigungsanforderungen für Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101, da das Unternehmen nicht an einem bestimmten Markt notiert und der Marktwert der Beteiligung von Insidern am Angebot gemäß MI 61-101 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens nicht übersteigt. Das Unternehmen hat mindestens 21 Tage vor dem Abschluss des Angebots keinen Bericht über wesentliche Änderungen hinsichtlich der Transaktion mit einer nahestehenden Partei eingereicht, was das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, um das Angebot rasch abzuschließen.
Gemäß den Wiederveräußerungsvorschriften in den geltenden Wertpapiergesetzen sind alle im Rahmen der Platzierung ausgegebenen Wertpapiere ab dem Ausgabedatum an eine gesetzliche Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden. Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Einheiten wird zur Stärkung des Working Capital verwendet. Der Bruttoerlös aus dem Verkauf der Charity-FT-Einheiten wird vom Unternehmen für zulässige „kanadische Explorationsausgaben“ verwendet, die als „Flow-Through-Bergbauausgaben zur Förderung kritischer Rohstoffe“ (im kanadischen Einkommensteuergesetz als „Flow-Through Critical Mineral Mining Expenditures“ bezeichnet) zu werten sind. Voraussetzung für den Abschluss der Platzierung sind bestimmte Bedingungen, wie unter anderem der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen. Dazu zählen neben der Genehmigung seitens der Regulierungsbehörde auch andere Genehmigungen, wie etwa die Zustimmung der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.
Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Verkauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden bzw. werden weder unter dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung („U.S. Securities Act“) noch unter anderen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Bürger abgegeben bzw. verkauft werden, sofern keine Registrierung nach dem U.S. Securities Act bzw. den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen erfolgt und keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung besteht.
Über Sterling Metals
Sterling Metals ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf großflächige und hochgradige Explorationsmöglichkeiten in Kanada konzentriert. Das Unternehmen treibt das 25.000 Hektar große Projekt Soo Copper in Ontario voran, das über ehemalige Produktionsbetriebe und mehrere Brekzien- und Porphyrziele verfügt, die strategisch in der Nähe einer robusten Infrastruktur liegen, sowie das 29.000 Hektar große Projekt Adeline in Labrador, das einen gesamten in Sedimenten beherbergten Kupfergürtel mit signifikanten Silbergehalten umfasst. Beide Projekte weisen das Potenzial für bedeutende neue Kupferentdeckungen auf und unterstreichendas Engagement von Sterling für bahnbrechende Explorationsaktivitäten im mineralienreichen Kanada.
Sterling Metals ist sich bewusst, dass seine Explorationsaktivitäten im Rahmen des Kupferprojekts Soo auf dem traditionellen Land der First Nations Batchewana, Garden River und Michipicoten und am Nordufer des Lake Superior durchgeführt werden. Wir erkennen und respektieren die langjährigen und vielfältigen Beziehungen der indigenen Völker zu diesem Land und verpflichten uns zu einem respektvollen, transparenten und integrativen Umgang.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Sterling Metals Corp.
Mathew Wilson, CEO und Direktor
Tel: (416) 643-3887
E-Mail: info@sterlingmetals.ca
Webseite: www.sterlingmetals.ca
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch Wörter wie „planen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „antizipieren“, „schätzen“, „können“, „werden“, „würden“, „potenziell“, „vorgeschlagen“ und ähnliche Wörter gekennzeichnet, oder durch Aussagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Vorhersagen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Informationen und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen prognostizierten abweichen. Für eine Beschreibung der Risiken und Ungewissheiten, denen das Unternehmen und seine Geschäfte und Angelegenheiten ausgesetzt sind, wird der Leser auf den Lagebericht des Unternehmens verwiesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.