iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Spendenaktion \“Stück zum Glück\“ ermöglicht gemeinsames Spielen für Kinder mit und ohne Behinderung

 


Mit der Initiative \“Stück zum Glück\“ schaffen Procter & Gamble
(P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch innerhalb der nächsten
drei Jahre in ganz Deutschland inklusive Spielplätze, auf denen
Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Schon
die Eröffnung des ersten inklusiven Spielplatzes in Köln macht
deutlich: auf inklusiven Spielplätzen werden vorurteilsfreie
Begegnungen selbstverständlich, wie der entstandene Projektfilm
(www.rewe.de/glück) zeigt.

Gemeinsam für ein Ziel: Inklusion

Inklusive Spielplätze fördern nicht nur die motorischen
Fähigkeiten, sondern ermöglichen auch ein gemeinsames Spielen und ein
soziales Miteinander. In Deutschland ist jedoch nur ein Bruchteil der
Spielplätze dafür geeignet. Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion
Mensch: \“Das gemeinsame Spendenprojekt \’\’\’\’Stück zum Glück\’\’\’\‘ leistet
einen wichtigen Beitrag zu mehr Inklusion. Denn wo Inklusion früh
gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar
nicht erst.\“

Hier tobt das echte Leben

Auf dem Gelände des Hauses der offenen Tür (OT) Ohmstraße in
Köln-Porz, einer Einrichtung für die Freizeitgestaltung und Förderung
der ganzen Familie, wurde am 21. Juni der erste inklusive Spielplatz
der Aktion eröffnet. Kinder mit und ohne Behinderung erleben dort ab
sofort gemeinsame Abenteuer. \“Wir freuen uns sehr über den ersten
Erfolg unserer gemeinsamen Aktion\“, sagt Astrid Teckentrup,
Geschäftsführerin Vertrieb von P&G, bei der Eröffnungsfeier. \“Damit
schenken wir Kindern und ihren Familien wertvollen Spielraum und
können so ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern.\“ Weitere
Informationen zur Aktion \“Stück zum Glück\“ unter rewe.de/glück.

Kleiner Beitrag, großes Glück

Seit dem 30. April können REWE Kunden in ganz Deutschland mit
jedem Kauf eines Produktes aus dem Sortiment von P&G, zu dem Marken
wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette gehören, das Projekt
unterstützen.* Mit dieser Aktion werden über einen Zeitraum von drei
Jahren eine Million Euro gesammelt, um neue inklusive Spielplätze zu
schaffen und bestehende Flächen inklusiv aus- oder umzubauen. Die
Projektpartner stellen dabei die Nutzbarkeit über viele weitere Jahre
sicher. \“Uns war von Anfang an wichtig, dass die Spielplätze
nachhaltig gepflegt werden, damit alle Kinder dort dauerhaft spielen
können. Wir bei REWE sind glücklich und stolz, bei diesem Vorhaben in
Zusammenarbeit mit P&G und der Aktion Mensch helfen zu dürfen\“,
erklärt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes ab Aktionsstart
am 30.04.2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion
Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland
mit 0,01 EUR bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro.
Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®,
Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über REWE

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist
einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
von 57,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit
ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 20 europäischen
Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund
254.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 41,7
Milliarden Euro.

Über die Aktion Mensch e.V.

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation
im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964
hat sie mehr als 4 Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben.
Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit
Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das
selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Mit
den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden
Monat bis zu 1.000 Projekte. Möglich machen dies rund vier Millionen
Lotterieteilnehmer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF,
Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie,
Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden
in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher
Botschafter der Aktion Mensch.

Pressekontakt:
Procter & Gamble, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts., Björn Sievers, Tel.: 06196 89 8952, E-Mail:
sievers.b.1@pg.com
Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf, Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211
585886-20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de

REWE Unternehmenskommunikation, E-Mail: presse@rewe.de

Aktion Mensch, Kommunikation, Heinemannstraße 36, 53175 Bonn
Ulrike Pfaff, Tel.: 0228 2092-359, E-Mail:
ulrike.pfaff@aktion-mensch.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. Juni 2018.

Tags: ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten