iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Spannende Einblicke und lebhafte Diskussionen – das war das Digitaltest Usermeeting 2019

Auch dieses Jahr fanden sich wieder zahlreiche Digitaltestkunden zum jährlichen Anwendertreffen zusammen. Das Usermeeting am 22. und 23. Mai 2019 bot die Möglichkeit für die Vorstellung zahlreicher Neuigkeiten und Releases im Bereich des automatisierten Testens, fachliche Diskussionen zu verschiedensten Themen und Workshops für Anwendungen und Herausforderungen in der Praxis.

Interessante Vorträge in offener Atmosphäre

Vor der eigentlichen Zusammenkunft zum Usermeeting bot sich dieses Jahr die Gelegenheit bei einer Führung das Werk und die Testbereiche von Heidelberger Druckmaschinen kennenzulernen. Nach diesen spannenden Einblicken aus der Praxis begann das Usermeeting in Bad Schönborn im Hotel Villa Medici mit Vorträgen der Digitaltest-Experten. Hier ergaben sich, neben den neuen Releases und Informationen zur neuen Systemgeneration, auch lebendige Diskussionen beispielsweise zur Prüfmittelfähig­keitsanalyse. Den Abschluss des ersten Tages bildeten die interessanten Gastvorträge. Zum einen sprach Markus Hübsch von der Firma KABTEC zum Thema Effizientes Inline-Offline Testhandling. Zum anderen gewährten Josef Ferstl und Matthias Ochsenhofer Einblicke in die praktische Verwendung von Digitaltest Condor Flying Probe Testsystemen in der Qualitätssicherung der Novomatic AG.

Entspanntes Beisammensein am Abend

Nach einem intensiven ersten Tag ergab sich beim gemeinsamen Abendessen in familiärer Atmosphäre noch die Möglichkeit auf einen entspannten Austausch zwischen Anwendern und Digitaltestmitarbeitern. Zum Abschluss des Abends rauchten beim Digitaltest-Rätsel noch einmal die Köpfe und das schnellste Rätselteam freute sich über die gewonnenen Preise.

Anschauliche und informative Workshops

Am zweiten Tag ging es in die Workshops. Hier hatten die Anwender die Möglichkeit zwischen den drei Workshops zu den Themen C-LINK/QMAN, CITE und Applikation zu wählen und je nach Interessensgebiet zu wechseln. Auch dieses Jahr konnten im Dialog mit den Digitaltest-Experten auf der einen Seite Probleme aus dem Testalltag gelöst werden, auf der anderen Seite aber auch Anregungen zur weiteren Optimierung aufgenommen werden. Zusätzlich konnten die Anwender bei einer Live-Demo eines neuen Inspektionssystems erste Einblicke gewinnen und Fragen stellen.

Als starker Partner der Elektronikindustrie entwickelt und produziert Digitaltest automatisierte Testsysteme (ATE) für elektronische Leiterplatten, Software für die Automatisierung der Produktion und Qualitätsmanagement-Systeme.

Digitaltest steht für innovative Lösungen zur Optimierung des gesamten Herstellungsprozesses ? als Schnittstelle zwischen CAD, den Testverfahren und der Produktion selbst. Wir bieten Ihnen zusätzlich umfassenden Service und Support, bis hin zum kompletten Outsourcing von Leiterplattentests an Standorten weltweit.

Über 35 Jahre Spitzentechnologie, Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit in Sachen automatisierte Testsysteme.

www.digitaltest.com

Posted by on 24. Juni 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten