iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Sicherheitskonzepte für EDV aus Esslingen

 

ESSLINGEN. Nicht nur bei Banken und Versicherungen, im Krankenhaus und im Reha-Zentrum fließen unentwegt Datenströme. Sie benötigen nicht nur Strom, sondern eine zentrale Steuerung, die automatisch überwacht, was reinkommt und was rausgeht. Cloud-Lösungen sind zwar in aller Munde, aber oft werden nach wie vor große Datenmengen auf eigenen Servern gesichert. Denn nur dann hat der Anbieter volle Kontrolle über seine hochsensiblen Kundendaten. \“Wir von Börstler EDV & Elektrotechnik bieten nicht nur die notwendige Hardware für maximale Datensicherheit, sondern auch die passende Software, um die gesicherten Daten zu überwachen\“, betont Geschäftsführer Marcus Börstler.

Gefahren für die EDV erkennen und ausschalten mit Börstler EDV

Jede Hardware altert – deshalb heißt Datensicherheit: Daten immer wieder kopieren und Firewall und Virenschutz immer wieder aktualisieren und auf Leistungsfähigkeit überprüfen. Denn Datensicherheit hat zwei Ebenen: Daten können entweder wegen funktionsuntüchtiger Hardware verloren gehen oder wegen Datenlecks. Nach den neusten Umfragen zur Cyberkriminalität von Eco, dem Verband der Internetwirtschaft, ist die Zahl der Firmen, die in den zurückliegenden zwölf Monaten mit einem Sicherheitsvorfall zu kämpfen hatten, um zehn Prozent zurückgegangen. Aber immer noch 18 Prozent, also fast jedes fünfte Unternehmen, berichtet von Problemen in diesem Bereich. Etwas kurios mutet die Tatsache an, dass 62 Prozent der Unternehmen die eigene Datensicherheit als gut beurteilen, aber gleichzeitig 76 Prozent, also Dreiviertel, denken, dass die deutsche Wirtschaft allgemein nur unzureichend gegen Cyberkriminalität geschützt ist. Also, die Probleme haben die anderen. \“Wer sich nicht ausreichend mit professioneller Hilfe schützt, kann leichter Opfer von Cyberkriminalität werden\“, fasst der EDV-Fachmann Marcus Börstler aus Esslingen zusammen.

Börstler EDV Esslingen: Bedarf analysieren ist die Basis

Die Bedarfsanalyse ist auch bei der Datensicherheit der erste Schritt für die Netzwerkspezialisten und IT-Sicherheitsexperten von Börstler EDV & Elektrotechnik aus Esslingen. Auch wenn das individuelle Datensicherheitsbedürfnis unterschiedlich ist, will keiner, dass seine persönlichen Kundendaten an Dritte gelangen. Genau dafür braucht es Profis, die sich zuverlässig darum kümmern, Netzwerksysteme so aufzubauen, dass Datenlecks nahezu ausgeschlossen sind. Fachleute mit viel Erfahrung für die Datensicherheit beschäftigt die Firma Börstler EDV & Elektrotechnik aus Esslingen.

Posted by on 30. Mai 2018.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten