iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

SHISEIDO startet den Relaunch der New Makeup-Kollektion rund um vier innovative Texturen

Mit dem Relaunch von SHISEIDO Makeup
beginnt die Marke ein neues spannendes Kapitel in seiner langen und
umfangreichen Geschichte. Als Pionier der Kosmetikbranche entstand
SHISEIDO 1872 und stellt jetzt die Schönheitswelt erneut auf den Kopf
mit einer Kosmetikkollektion, die unter dem Motto \“Gifting Japan to
the World\“ (dt.: \“Japan der Welt zum Geschenk machen \“) steht und
modern, minimalistisch, visionär, expressiv und kreativ daherkommt.
\“Der Schwerpunkt der Reihe liegt nicht einfach auf den
außergewöhnlichen Farben oder der unglaublichen Wirkung, sondern auf
den einzigartigen sensorischen Texturen,\“ so Jill Scalamandre,
Vorsitzende von bareMinerals, BUXOM und Global Development Shiseido
Makeup.

Das neue Mantra der Marke – \“Beauty Reimagined. Beauty Made With
Soul.\“ – spiegelt sich in der gesamten Kollektion wider. Das Ergebnis
ist eine Reihe von 21 Produkten und 125 Farbnuancen, die in vier
sensorische Texturen unterteilt werden und die \“Inks\“ (dt.:
\“Tusche\“), \“Gels\“, \“Powders\“ und \“Dews\“ (dt.: \“Tau\“) heißen.

\“Inks\“ definiert die Kollektion neu mit Produkten, die grafische
Präzision und extreme Intensität bieten, während \“Gels\“ Produkte
wiederentdecken, die ein andauerndes, beeindruckendes Finish
erreichen, sich dabei aber federleicht anfühlen. \“Powders\“ steht für
die Neuerfindung traditioneller Pigmente aus der Vergangenheit
mithilfe von atmungsaktiven, aufbauenden und anpassungsfähigen
Formeln, während \“Dews\“ als neue Kategorie Licht kreiert, um die
Hautoberfläche zu verwandeln. Die Kollektion schließt auch fünf
handgemachte Pinsel mit ein, die an die alte japanische
Kalligrafiekunst erinnern.

Die leichte Verpackung ist ebenso neuartig wie ihr Inhalt. Mao
Komai, SHISEIDOs erstklassiger Designer, verband zusammen mit einem
technischen Team bei der Entwicklung der Verpackung, die mit einer
der kompaktesten Materialzusammensetzungen auftrumpft, ein modernes
Design mit zeitloser Ästhetik.

Um der SHISEIDO Makeup-Kollektion Leben einzuhauchen, warb die
Marke für die Kampagne Jungkünstlerinnen an, die jeweils eine der
unterschiedlichen Texturen repräsentieren. Die bekannte
Makeup-Künstlerin Kara Yoshimoto-Bua ist das Gesicht von \“Dews\“,
YiZhou vertritt als internationale Multimedia-Künstlerin \“Gels\“,
während die Ballettänzerin Sonoya Mizuno \“Powders\“ personifiziert und
die Singer-Songwriterin Banks \“Inks\“ repräsentiert. \“Diese Kollektion
verändert unser Erleben von Schönheit, weshalb wir Künstler gewählt
haben, deren Arbeit die kreativen Grenzen ihrer Arbeitsfelder neu
abgesteckt haben,\“ sagt Scalamandre. \“Eine wichtige Priorität war es
für uns von Anfang an mit Künstlern zu arbeiten, die eine echte
Verbindung zur Marke SHISEIDO haben, die aber auch mit der
japanischen Tradition verbunden sind – egal ob durch ihre Herkunft
oder ihre Kunst.\“

Zusätzlich zu der Arbeit mit den Repräsentanten hat SHISEIDO
Makeup die Global Artist Collective gegründet, eine Gruppe
angesehener Experten aus der Schönheitsbranche, die zusammengebracht
wurden, um die neue Kollektion der Welt zu zeigen. Die Gruppe besteht
aus dem internationalen Farbkünstler Patrick Ta, Pony als
APAC-Ambassador, dem japanischen Farbkünster Hiro Odagiri, den
nordamerikanischen Farbkünstern Vincent Oquendo und Lottie, sowie dem
EMEA-Farbkünster Gregoris Pyrpylis. Obwohl jeder Künstler aus einer
anderen Kultur oder einem anderen Land stammt eint eine besondere
Verbindung zu Japan die Mitglieder der internationalen Gruppe. \“Wir
haben diese vielfältige Künstlergruppe nicht nur deshalb ausgewählt,
weil jeder ein Meister ihrer Kunst ist, sondern auch, weil sie alle
für das stehen, was SHISEIDO schon immer verkörpert: künstlerischen
Ausdruck, Kreativität und Innovation,\“ so Scalamandre.

Die Reihe wurde in New York City entwickelt und mit dieser
Entscheidung hat SHISEIDO eine einmalige globale Herangehensweise für
den Relaunch dieser Kultmarke gewählt. In enger Zusammenarbeit mit
dem Firmensitz in Tokyo sowie mit dem großen, weltweit angesiedelten
Team wurde diese Kollektion zum Ergebnis einer ständig fortgeführten
internationalen Kollaboration, die sich Sprachen, Zeitzonen und
Grenzen widersetzt.

Für weitere Informationen zu NEW SHISEIDO Makeup kontaktieren Sie
bitte:

Alice Hampton, Vizepräsidentin Globale Kommunikation SHISEIDO
Makeup und bareMinerals, über AHampton@sac.shiseido.com oderr +1
(646) 919-0566

Desiree Lestingi, Vorsitzende Globale Kommunikation SHISEIDO
Makeup, über DLestingi@sac.shiseido.com oder +1 (732) 757-2552

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/724061/VisionAiry_Gel_Lipstic
k_Ginza_Red.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/724061/VisionAiry_Gel_Lipstick_Ginza_Red.jpg)
Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/724060/Kajal_InkArtist_Sumi_Sky.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/724062/WhippedPowder_Blush_So
noya.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/724062/WhippedPowder_Blush_Sonoya.jpg)
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/724064/Aura_Dew_Cosmic.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/724065/DAIYA_Fude_Brush.jpg

Original-Content von: Shiseido, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. Juli 2018.

Tags: , , ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten