iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

SEO ist digitales Traffic-Risikomanagement

Sich auf einzelne Google-Suchmaschinen-Rankings aufzuhängen, macht heutzutage ganz einfach keinen Sinn mehr, da je nach Standort etc. starke Ranking-Schwankungen möglich sind. Zudem sind laufend Google Updates (z.B. Core Updates) unterwegs, die einzelne Google-Suchmaschinen-Rankings (zumindest vorübergehend) (zer)stören können. Daher ist es wichtig, SEO als Traffic-Risikomanagementstrategie zu verstehen:

– Ultrabreites Keyword-Set definieren (Suchintention, Buyer-Intention & Themenfokus…)
– Technische SEO-Analyse mit Maßnahmenliste übermitteln
– Evergreen-Content inkl. entsprechender Informationsarchitektur & interner Verlinkung implementieren – dann laufend weiterentwickeln & pflegen
– Laufende Offpage-Arbeit (Links, Social Signals, Co-Occurance & Co-Citations) => min. 50% der laufenden SEO-Arbeit

Im SEO-Bereich mache ich in der Regel nur strukturierte Gesamtbetreuungen im Sinne einer laufenden Betreuung (Onpage-SEO, SEO Content & Offage-SEO). Eine laufende SEO-Betreuung ist ab 1000 EUR im Monat möglich. Darunter macht es erfahrungsgemäß keinen Sinn, da SEO doch enorm viel Knowhow-Arbeit (Onpage, Content und vor allem Offpage) ist. Viele kaufen Links oder schalten einfach irgendwelche Ads. Ein Link kann schnell einmal bis zu 1000 EUR kosten. Ich mache alles selbst, darin liegt der Vorteil. Ich musste mir dieses Spezialknowhow in den letzten 10 Jahren blutig erarbeiten. Mein implizites SEO-Wissen bzw. Online-Marketing-Knowhow (https://seo-textagentur.at/wp-content/uploads/2019/12/5-Steps-to-Digital-Success-2.pdf) lernt man nur in der Praxis. An der Oberfläche kann man schnell einmal, etwas SEO machen. Das behauptet jeder Webdesigner mittlerweile. 🙂 – Wahre Tiefe sieht jedoch selbstverständlich anders aus.

Senior SEO Manager & UX-Texter

Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

jagsch@wortschmied.eu

+43 650 46 46 498

https://seo-textagentur.at (https://seo-textagentur.at)

Posted by on 2. April 2021.

Categories: Forschung & Entwicklung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten