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Sensum: In einer emotionsgeladenen Technologie-Präsentation wird ein Auto vorgestellt, das weiß, wie Sie sich fühlen

Ein Fahrzeuginnenraum, der
automatisch auf die Emotionen von Passagieren reagieren kann, wurde
letzte Woche bei der Technologiekonferenz Viva in Paris enthüllt. Die
Demonstration, die zeigt, wie neue Fahrzeuge \”empathisch\” mit ihren
Insassen interagieren können, kommt von dem globalen
Automobilzulieferer Valeo, der mit dem Startup Sensum
zusammenarbeitet, das sich auf \”empathische KI\” spezialisiert hat.

Der Fahrzeuginnenraum nimmt die Emotionen von Fahrgästen wahr und
reagiert auf unterschiedliche Weise darauf, um eine individuelle
\”Komfortzone\” zu schaffen. Valeo hat in Zusammenarbeit mit Sensum ein
Bordbewertungssystem entwickelt, um wirkungsvoller mit Fahrgästen
interagieren und deren Bedürfnisse besser verstehen zu können. Das
System berücksichtigt Sicherheit (Überwachung von Anzeichen für
Ermüdung und Abgelenktsein) sowie Komfort und Wohlbefinden (Beruhigen
und Anregen). Durch die Nutzung verschiedener Sensoren im
Fahrzeuginnenraum misst das System von Valeo das physiologische und
emotionale Profil jedes Fahrgastes und stellt ihm eine individuelle,
multisensorielle Komfortzone zur Verfügung: Licht, Gerüche, Geräusche
und Temperaturpräferenzen werden individuell angepasst.

Der Fahrzeuginnenraum verwendet die \”empathische KI\”-Technologie
von Sensum zur Verarbeitung von Daten von Sensoren, die bereits
geringfügige physiologische Änderungen bei einem Menschen
registrieren. Sensum analysiert diese Änderungen auf Signale für
Emotionen und andere kognitive Zustände wie Stress, Ermüdung oder
Abgelenktsein. Diese Informationen geben durch die Messung
menschlicher Emotionen und der entsprechenden Reaktion Maschinen die
Möglichkeit, empathischer mit Menschen zu interagieren. Sensum
(https://sensum.co/) nutzt seine empathische KI nicht nur als
Technologie für Fahrzeuge, sondern auch für Unterhaltungselektronik,
Medien und Erlebnisse sowie Leistung und Wohlbefinden.

Da die Kosten für Sensoren und Rechenleistung weiterhin fallen,
arbeitet die Automobilindustrie nun daran, emphatische AI in neue
Fahrzeuge zu integrieren. Dies könnte zu verschiedenen neuen
Funktionen führen. Es könnten Sicherheitsmaßnahmen ausgelöst werden,
wenn das Fahrzeug erkennt, dass sich der Fahrer in einem potenziell
gefährlichen Zustand befindet, z. B. Trunkenheit, Abgelenktsein oder
Ermüdung. Komfort-, Service- und Unterhaltungsfunktionen könnten als
Reaktion auf andere Zustände, z. B. Stress, Wut oder Frustration,
ausgelöst werden.

Emphatische Technologie für die vernetzte Welt

Sensum ist weltweit führend in der Messung menschlicher
Gefühlszustände außerhalb des Labors, im Alltag. Globale Marken
betten unsere KI-Algorithmen in ihre Produkte ein, um in Echtzeit ein
Verständnis für den Benutzer zu entwickeln und das Erlebnis der
Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu personalisieren.

www.sensum.co

Das Medien-Kit finden Sie hier: http://bit.ly/Sen_Media

Pressekontakt:
Ben Bland
Chief Operations Officer
Sensum
hello@sensum.co
+44 (0)28 9066 0629

Original-Content von: Sensum, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 23. Mai 2019.

Tags: ,

Categories: Computer, Vermischtes

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