iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Selbstkompetenz als Schlüssel zum Erfolg

Die Soft Skills werden auch heute noch als separate Disziplinen gesehen: Führung, Konfliktmanagement, Umgang mit Stress, Kommunikation, Teambuilding und dgl. mehr. In Wirklichkeit ist es nur ein Thema: Selbstkompetenz bzw. gutes Selbstmanagement – unter den erschwerenden Umständen, die eine Führungsrolle, ein Konflikt, hoher Arbeitsdruck oder eine schwierige Teamsituation mit sich bringen. Und keiner vermag diese Materie so lebendig und verständlich zu unterrichten wie George Pennington.

In seinem Seminar fügt er die verschiedenen ?Disziplinen? zu der Einheit zusammen, die sie im Grunde sind. Es geht nicht um Führung, Konflikt oder Stress: Es geht um den Menschen selbst, der in solche Situationen kommt und sich darin bewähren muss. Die TeilnehmerInnen lernen, sich selber und ihre Beziehungen zu Anderen besser zu verstehen, und können sich so in schwierigen Situationen kompetenter und souveräner verhalten.

Nach dem Seminar wissen Sie über Ihre Stärken und Schwächen bestens Bescheid. Sie verstehen psychologische und zwischenmenschliche Zusammenhänge, die Ihnen bisher entgangen sind. Damit sind Sie bestens vorbereitet auf die Herausforderungen, die Ihnen das tägliche Leben in den Weg legen wird: Sie werden bewusster leben.

Die dp Akademie für systemische Führung bietet offene Seminare & Inhouse Beratung für Führungskräfte, ?die in einer komplexen und schnelllebigen Arbeitswelt zeitgemäß und effizient führen wollen.

Die dp Akademie für systemische Führung setzt hierbei auf eine ganzheitliche, systemische Betrachtung der unterschiedlichen unternehmerischen Zusammenhänge. Dabei werden neben der Methoden-, Fach- und Führungskompetenz insbesondere auf die Persönlichkeitsentwicklung und individuelle Kommunikation geachtet. Alle Trainerinnen und Trainer – unter ihnen die renommierten Experten Alexander Höhn und Andreas Patrzek- besitzen eigene langjährige Führungserfahrung. Der Gründer der dp Akademie für systemische Führung – Daniel F. Pinnow – hat mit seinem Buch \“Führen -worauf es wirklich ankommt\“ ein Standardwerk im Managementbereich geschaffen. Aus dieser Perspektive können praxistaugliche und individuelle Lösungen schnell gefunden und in der unternehmerischen Praxis umgesetzt werden.

Posted by on 18. April 2019.

Categories: Dienstleistung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten