iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Schubert neuer Präsident der European Welding Association

 

Auf der Generalversammlung am 4. Juni 2021 haben die Mitglieder der European Welding Association (EWA) Prof. Dr.-Ing. Emil Schubert zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Robert Stöckl an, der das Amt in den vergangenen vier Jahren innehatte. Mit Schubert gewinnt die EWA nicht nur einen echten Schweißtechnik-Experten, sondern gleichzeitig auch einen erfahrenen Strategen und Macher, der vor allem das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz in den kommenden zwei Jahren seiner Präsidentschaft voranbringen möchte.

Der Geschäftsführer des international führenden Unternehmens für Schweiß- und Schneidtechnik, Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, ist bereits seit vier Jahren Vice President der EWA und arbeitet aktiv im Bereich »Equipment« und »Health & Safety« mit.

„Schweißen ist für den menschlichen Körper ein stark belastender Beruf, der aber für die Fertigung spezieller Produkte wesentlich ist. Umso wichtiger ist es, die Schweißer bestmöglich zu unterstützen und zu schützen“, erklärt Prof. Dr. Emil Schubert und ergänzt auf die Frage zu seiner Strategie für die kommenden zwei Jahre seiner Präsidentschaft: „Mein Ziel ist es, die beiden großen Bereiche der EWA – Zusatzwerkstoffe und Schweißequipment – über die Aktivitäten im Bereich Health & Safety näher zusammenzubringen, damit wir hier, auch mit Blick auf Wissenschaft und Arbeitsmedizin ein großes Stück vorankommen und den Schweißerinnen und Schweißern gesunde Arbeitsbedingungen sichern können.“

Die 1987 gegründete European Welding Association ist ein Industrieverband für europäische Hersteller von Schweißgeräten und Zusatzwerkstoffen. Den Mitgliedsunternehmen wird hier eine Plattform für den Austausch mit Fachkolleginnen und -kollegen geboten. Durch die Arbeit verschiedener Fachkreise wird die Weiterentwicklung der Schweißtechnikindustrie gefördert. Zudem profitieren Betriebe sowie Schweißer von den durch die EWA generierten Zahlen, Daten und Fakten.

Prof. Dr. Emil Schubert hat mit dieser Wahl das Amt von Robert Stöckl übernommen. Dieser sagt über den neuen Präsidenten: „Ich beglückwünsche meinen Nachfolger und finde es sehr gut, dass er als neuer Präsident mit dem Schwerpunkt Health & Safety auch eine neue, eigene Agenda hat.“

Weitere Informationen zur European Welding Association: https://european-welding.org/

Nähere Informationen über ABICOR BINZEL finden Sie unter: www.binzel-abicor.com

Das Bild in Druckqualität können Sie unter folgendem Link downloaden: https://my.hidrive.com/lnk/LyAKHmk3#file

Posted by on 11. Juni 2021.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten